Samstag, 17. August 2013

Nach oben offen - Herbstparty

NACH OBEN OFFEN

Herbstparty


Freitag, 20. September 2013, 20.00 Uhr

Renault Autohaus Rolf, Hauptstr. 276, 26639 Wiesmoor


Das Festival NACH OBEN OFFEN bekommt mit einer fröhlichen Herbstparty ein „Geschwisterchen“.

Die Zutaten des Festivals sind bekannt: Schauspiel, Literatur, Musik und ein kulinarischer Rahmen. Daran wird auch auf der Herbstparty nichts geändert, auch wenn sie „unter dem Dach“ des Autohauses Rolf in einem kleinen persönlichen Rahmen stattfindet.

Unter dem Motto „Ich koch dich tot“ bringt die Schauspielerin Ina Rudolph ab 20.00 Uhr die Geschichte einer Frau auf die Bühne, die sich - zumindest beim ersten Mal - ganz unabsichtlich ihres mürrischen Ehemannes entledigt. Dass dieses Ereignis weitere Kochkünste notwendig macht, erklärt sich eigentlich von selbst. Außerdem möchte sie die nächsten Jahrzehnte keinesfalls als „Witwe“ bezeichnet werden – doch ihre Suche nach „Mr. Right“ gestaltet sich nicht ganz so einfach. Ina Rudolphs Bühnenfassung basiert auf der gleichnamigen rabenschwarzen Komödie von Ellen Berg, die zur Zeit auf den Bestsellerlisten ist. Die Schauspielerin Ina Rudolph hat in zahlreichen TV- und Kinofilmen mitgewirkt und sich mit den unterschiedlichsten Leseinszenierungen einen Namen gemacht.

Weil so viel von zweifelhaften Kochkünsten die Rede ist, kommt „Grundsolides ohne Risikogewürz“ auf den Tisch. Wer sich traut, kann seinen Appetit in den Pausen mit kleinen Snacks und Getränken stillen, um für den nächsten, rein zufälligen Todesfall gerüstet zu sein. Diesen gastronomischen Part übernimmt die Auricher Brauerei Probier.

Und auch die musikalische Version von „Mr. Right“ ist dabei: Es sind die Akustischen Vier, die mit ihrem Jazz und Swing die Gäste auf dem Festival NACH OBEN OFFEN immer wieder begeistert haben. Da sie in diesem Jahr nicht dabei sein konnten, werden sie ihren Auftritt live und unplugged auf der Herbstparty nachholen.

Die NACH OBEN OFFEN Herbstparty findet am 20. September zum ersten Mal statt. Wie beim Festival NACH OBEN OFFEN ist der Veranstalter der Herbstparty Susannes Buchhandlung in Wiesmoor. Infos & Karten zu einem Preis von 19,50 Euro gibt es ab sofort in Susannes Buchhandlung (Tel: 04944 - 2194) und im Renault Autohaus Rolf (04944 – 5777) in Wiesmoor. Am Tag der Herbstparty wird es eine Abendkasse geben.