Sonntag, 18. August 2013

Kindergarten Regenbogen, Spetz


Auch Teile von Wiesmoor gehören zur Kirchengemeinde Spetzerfehn und deshalb ist es auch für Wiesmoorer interessant, was sich dort abspielt.

Pastor Hermann Reimer berichtete gerade auf den Seiten der Kirchengemeinde
:

Einsatzübung der Feuerwehr

Unser Kindergarten „Regenbogen“ war das Ziel einer Einsatzübung unserer Spetzer Feuerwehr. Unter den wachsamen Augen des Ortsbrandmeisters Hans-Jürgen Heykes und seines Kommandos bekämpften die Kameradinnen und Kameraden unter der Einsatzleitung von Christian Köster einen angenommenen Brand mit starker Rauchentwicklung in den oberen Räumen des Kindergartens.

Dabei leisteten vor allem die Atemschutzgeräteträger körperliche Schwerstarbeit. Faszinierend, wie gut alle Feuerwehrleute aufeinander abgestimmt sind und ohne viele Worte effektiv zusammenarbeiten – egal an welcher Stelle!
Es ist ein beruhigendes Gefühl, zu wissen, dass die Feuerwehr sich im Bedarfsfall gut im „Regenbogen“ auskennt. Sehr dankbar sind wir auch für die Hinweise, die sich aus dieser Übung ergeben haben, um den schon guten Brandschutz noch weiter zu verbessern.
Ein ganz herzliches Dankeschön an die Führung und alle Kameradinnen und Kameraden unserer Spetzer Feuerwehr! Es ist ein Segen, dass es Euch gibt!