Samstag, 10. September 2022

Blütenfest 2022 - Wahl der Blütenkönigin

Stadtmusikanten


Vom 2. - 5. September fand nach coronabedingter reduzierten Vorstellungen wieder ein komplettes Blütenfest statt.
Leider machten mir technische Probleme die zeitnahe Übertragung der erstellten Fotoalben wegen extremer Einschränkung der Übertragungsrate unmöglich.

Die Eröffnungsfeier vom Donnerstag kam bereits verspätet online und das Fotoalbum vom Sonnabend mit der Wahl der Blütenkönigin leider erst heute am  9. September.

Der Heimat- und Verkehrsverein hat den Ablauf des Blütenfestes verändert. Die Wahl der Blütenkönigin fand bereits am Sonnabend anstelle des gewohnten Sonntags statt. Viele Wiesmoorer äußerten in den sozialen Netzwerken ihren Unmut, weil die arbeitende Bevölkerung dadurch von dieser traditionellen und wichtigsten Veranstaltung ausgenommen wurde. Daüber sollte meiner Meinung nach noch einmal nachgedacht werden!

Entfallen ist auch die Einladung der Wiesmoorer Senioren zu einer Stadtrundfahrt am Montagmorgen. Dies war eine sehr soziale Einrichtung, um den älteren Wiesmoorern die Veränderungen in Wiesmoor und die Entwicklungen aufzuzeigen. Viele der damals eingeladenen Menschen leben in Seniorenresidenzen und die Busfahrt hielt sie auf dem Laufenden. Das anschließene Zusammensein im Blumenhallencafé war immer sehr beliebt und mit der Einstellung dieser Veranstaltung nimmt man den ältesten Mitbürgern ein Stück Würde und Anerkennung.

Trotz mancher Einwände war die Wahl der Blütenkönigin ein schönes Ereignis.

Hier das Fotoalbum:



Schirmherr MP Stepan Weil
Schirm wurde wegen des schönen Wetters nicht benötigt!


Blütenkönigin Jana Gerdes (Mitte)
Prinzessinnen Justine Brazda (li) und Finja Krause (re).























Stargast: Irene Sheer





































































































































Kandidatinnen, die nicht bei der offiziellen Vorstellung dabei waren:











1 Kommentar: