Donnerstag, 8. Juli 2021

Änderungen in Wiesmoors politischem Gefüge

Am Ende der letzten Legislaturperiode gab es ein Erdbeben bei der mit absoluter Mehrheit agierenden SPD - mehrere Parteimitglieder waren frustriert und hatten deswegen ihr Parteibuch abgegeben. Dadurch wurde die absolute Mehrheit im Rat obsolet - aber das änderte sich nach der letztejn Wahl zum Stadtrat wieder!

Jetzt, kurz vor Ende der jetzigen Legislaturperiode, erfährt die CDU ein ähnliches Debakel.

Es gab wohl persönliche Differenzen mit oder im Vorstand, die dann wohl als so schwer empfunden wurden, dass einige teils langjährige CDU-Mitglieder sich von der Partei abkehrten und eine eigene Ratsgruppierung anstrebten.

Wiesmoor-info erhielt dazu folgende Pressemittteilung:

Freie Wählergemeinschaft -  v.l. Friederike Dirks, Reiner Zigan, Ingo Lenz
Bild FWW

11.06.2021 Reiner Zigan, Friederike Dirks und Ingo Lenz haben die Wiesmoorer CDU sowie die CDU-Stadtratsfraktion verlassen. Sie bilden künftig die Freie Wählergemeinschaft Wiesmoor (FWW) und werden bei der kommenden Stadtratswahl mit einer eigenen Liste antreten. Grund für die Trennung sind u.a. unüberwindbare Differenzen mit Teilen der derzeitigen Fraktion sowie dem CDU-Stadtverbandsvorstand. Von der Seite aus sind Worte gefallen, die sich nicht gehören. Es soll keine schmutzige Wäsche gewaschen werden, denn man habe die Fraktion in friedlicher Absicht verlassen. Die derzeitigen Mandate werden losgelöst von der CDU-Fraktion wahrgenommen. 26.06.2021 Die FFW wächst seit ihrer Gründung stetig und genießt großen Zuspruch in der Bevölkerung. Mittlerweile ist die Kandidatenliste auf 20 angewachsen; Tendenz steigend. Die steigende Anzahl von Interessierten hat es erfordert, mehrere Infoveranstaltungen durchzuführen. Ebenfalls gibt es viele kommunalpolitisch Interessierte, die zwar nicht kandidieren, aber dennoch bei der FWW mitarbeiten möchten. Gemeinsam wird derzeit ein Programm erarbeitet. Selbstverständlich ist man für Interessierte weiterhin offen. Wer also noch kandidieren oder mitarbeiten möchte, kann kann sich gerne mit Reiner Zigan (0172/6305587) in Verbindung setzen oder auf der Facebookseite der FWW eine Nachricht hinterlassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen