Näheres siehe Website der Organisationen: http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/ *
Auch die Service Clubs aus Wiesmoor und umzu beteiligten sich an diesen Konvois - siehe Berichte bei Wiesmoor-info vom letztem Jahr:
http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/
http://wiesmoor-info.blogspot.de/2015/11/weihnachten-im-schuhkarton-sammelpunkt.html
http://wiesmoor-info.blogspot.de/search?updated-max=2015-12-13T21:14:00%2B01:00&max-results=7
und weitere Berichte bei Wiesmoor-info!
*) an dieser Stelle sei angemerkt, dass ich im vergangenen Jahre den Konvoi unter dem Titel "Weihnachten im Schuhkarton", der mir aus der Presse bekannt war, veröffenrlicht hatte. Ich erhielt eine Beschwerde, da dieser Name als Marke eingetragen sei. Ich habe das akzeptiert und meinen Beitrag auf "Weihnachtspäckchen im Schuhkarton" genannt. Weil das aber bereits unter dem monierten Namen veröffentlicht wurde, findet man bei der Google- Rech
erche noch immer auch den "Weihnachten im Schukarton"-Namen - von dem ich mich hier nachhaltig distanzieren möchte!
Wo sind wir denn gelandet, wenn sich Wohltätigkeit erschöpft im Namensstreit um ähnliche Aktionen? Es geht doch darum, gemeinsam den Menschen in den ärmsten Gebieten Europas Hilfe und Empathie zu übermitteln!
In dieser Woche wurde in den Wiesmoorer Schulen wieder auf diese so wertvolle Aktion europäischen Zusammenhalts hingearbeitet.
In der Grundschuele am Ottermeer in Wiesmoor buken und veräußerten Mitglieder des Schulparlaments, zusammen mit einigen Lehrern, Waffeln und boten die in den Pausen zum Verkauf an.
Waffelbäcker - Foto: Harms |
Waffelbäcker - Foto: Harms |
Waffelbäcker - Foto: Adams |
Waffelbäcker - Foto: Adams |
Der Erlös dieser Aktion sollte wiederum zur Finanzierung von Geschenkpäckchen für den Konvoi dienen. Es gab auch schon einige Anlieferungen voraus!
Einige fertige Päckchen |
Wiesmoor-info bleibt am Bal!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen