Mittwoch, 30. November 2016

Schwerer Unfall in Wiesmoor - niemand verletzt

Wiesmoor - Autos nach Unfall nicht mehr fahrbereit:
Gegen 07:45 Uhr kam es gestern in Wiesmoor auf der Wittmunder Straße zu einem Verkehrsunfall. Ein 19 Jahre alter Mann fuhr mit seinem VW Golf über die Hauptwieke I in Richtung Wittmunder Straße. Im Einmündungsbereich bog er links auf die Wittmunder Straße ab. Dabei missachtete er die Vorfahrt eines von rechts kommenden Ford Mondeo, der von einer 23 Jahre alten Frau gefahren wurde. Die beiden Fahrzeuge prallten gegeneinander. Die Fahrzeuginsassen blieben zum Glück unverletzt. Die beiden Autos waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Sonntag, 27. November 2016

Weihnachtsmarkt Zwischenbergen

Am 1. Adventswochenende war Weihnachtsmarkt in Zwischenbergen. Am Sonnabend gab es in der Zeit von 18 - 22 Uhr weihnachtliches Markttreiben - siehe auch Ankündigung.

Am Sonntag ab 14 Uhr die Hauptattraktionen - weihnachtliches Dekor in den Verkaufshütten, Verzehrstände mit Bratwurst, Rosmarinkartoffeln oder auch Fischbrötchen. Dazu ein Getränkestand mit heißen und kalten Getränken. Und es war voll - sehr voll!




Besucher

Krippenszene

Fischbrötchen

Zelte für eventuelles schlechtes Wetter

Der Weihnachtsmann kommt
 Gegen 16 Uhr kam der Weihnachtsmann mit seinem Rentierschlitten!









Auf der Bühne trugen Kinder dem Weihnachtsmann ein Gedicht vor. Zur Belohnung erhielten sie aus den Händen der Blütenprinzessinnen Sabrina Klattenberg und Anna-Karina Behrends eine Tasche gefüllt mit Süßigkeiten. Die Blütenkönigin war leider verhindert.



Im Verzehrstand hatten die Grillmeister alle Hände voll zu tun, um dem Andrang hungriger Marktbesucher  standhalten zu können. Dank der flinken Hände von Rita Wessels, Sabine Kuhlmann und weiterer Helferinnen beim Verteilen der Portionen klappte die Versorgung reibungslos.




Die Würstchen schmeckten übrigens ausgezeichnet!


Samstag, 26. November 2016

Weihnachtsmarkt Wilhelmsfehn I

Der Wilhelmsfehntjer Weihnachtsmarkt fand bereits am heutigen Sonnabend, den 26.11.2016, statt. Vor dem Dorfgemeinschaftshaus wurden Dekoartikel für den Garten und   Advents- bzw. Weihnachtsschmuck angeboten. Eng belagert wurden der Getränkestand und der Grill.




Im Innern des Dorfgemeinschaftshauses wurden weitere Dekoartikel angeboten und Handarbeitswaren aus eigener Produktion. Der Verkauf verlief in diesem Jahr etwas schleppend.





Wiesmoors Königshaus besuchte den Markt. Zwar war das Wetter nicht so besonders, dafür wurde ein strahlendes Lächeln gezeigt!

Weihnachtspäckchenkonvoi II

Die Vorgeschichte zum Weihnachtspäckchenkonvoi ist hier:
http://wiesmoor-info.blogspot.de/2016/11/weihnachtspackchenkonvoi-i.html

Sammelmannschaft und Helfer
Am heutigen Sonnabend in der Zeit von 9 - 13 Uhr wurden in der Halle der Firma traba an der Oldenburger Straße, Päckchen angeliefert, die für den Transport nach Rumänien, Moldawien und Ukraine vorgesehen sind. Alt und Jung war mit der Annahme der Spendenkartons und Verstauen dieser in Umkartons für den Transport beschäftigt.

Anna ganz stolz
Anna hat gleich zwei Päckchen  abgeliefert - eins für ein dreijähriges Mädcheng edacht, eines für einen gleichaltrigen Jungen, Auf den Päckchen ist jeweils noch ein Gruß in rumänischer Sprache geschrieben!
Das Ostfriesen TV interviewt Anna
Hier ist der Link zum Bericht des Ostfriesen TV:
http://www.oz-online.de/-videos/player/60712/Jedes-Kind-soll-ein-Geschenk-bekommen



Verpacken in Umkartons

Max Fischbeck
Max Fischbeck von den Old Tablers freut sich:
Heute sind bei der Sammlung der Päckchen für den Weihnachtspäckchenkonvoi bei der Fa. Traba/Wiesmoor unglaubliche 2.868 Weihnachtspäckchen gesammelt worden, das sind 745 Päckchen mehr als im vergangenen Jahr.

Wir vom Round Table und Old Tablers Wiesmoor bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern, die uns in diesem Jahr so stark unterstützt haben.
Aus allen Bereichen der ostfriesischen Halbinsel sind wir unterstützt worden.
Unter anderem dabei waren in diesem Jahr private Spender aus: Aurich, Norden, Emden, Leer, Jever, Norderney, Warsingsfehn,Timmel,
Friedeburg, Großefehn und Wiesmoor.

Herzlich bedanken wollen wir uns auch bei den diesjährigen LKW-Spendern. Fa. Nowebau/Großefehn, Fa. Stahlbau Ihnen/Aurich sowie Auricher Süssmost/Aurich stellen jeweils 1 LKW, die somit den Konvoi nach Rumänien/Moldawien und Ukraine mit insgesamt 3 LKW´s begleiten.

Auch wollen wir uns bei den 8 freiwilligen Helfern bedanken, die sich am 3. Dezember auf den beschwerlichen Weg in die Verteilungsgebiete begeben.
Dieses sind: Matthias Aderhold, Andre Bruns, Klaus Bruns, Jörg Bruns, Markus Meenen, Fred Rohlfs, Manfred Ubben, Dr. Michael Poetzsch.



Donnerstag, 24. November 2016

Erneut Straftat in Wiesmoor

Mitteilung der Polizei:
Altkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen
Wiesmoor - Unbekannte Täter schlagen Autoscheibe ein:
In der Nacht von Dienstag, 22.11.2016 auf Mittwoch, 23.11.2016, schlugen bislang unbekannte Täter eine Seitenscheibe eines schwarzen BMW 520d ein. Das Fahrzeug stand zu diesem Zeitpunkt auf einer Grundstückszufahrt in der Pollerstraße. Hinweise zur Aufklärung der Tat nimmt die Polizei in Wiesmoor unter der Telefonnummer 04944-9169110 entgegen.

Mittwoch, 23. November 2016

Weihnachtspäckchenkonvoi I

Die Service Clubs Laydies' Circle, Round Table, Old Tablers und Tangent Club starten auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtspäckchenkonvoi unter dem Motto "Kinder helfen Kindern", um Kindern in einigen der ärmsten Gegenden in Europa, Teilen Rumäniens, Moldawiens und der Ukraine, mit Artikeln hauptsächlich für Kinder, zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Näheres siehe Website der Organisationen: http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/ *


Auch die Service Clubs aus Wiesmoor und umzu beteiligten sich an diesen Konvois - siehe Berichte bei Wiesmoor-info vom letztem Jahr:

http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

http://wiesmoor-info.blogspot.de/2015/11/weihnachten-im-schuhkarton-sammelpunkt.html
http://wiesmoor-info.blogspot.de/search?updated-max=2015-12-13T21:14:00%2B01:00&max-results=7
und weitere Berichte bei Wiesmoor-info!


 *) an dieser Stelle sei angemerkt, dass ich im vergangenen Jahre den Konvoi unter dem Titel "Weihnachten im Schuhkarton", der mir aus der Presse bekannt war, veröffenrlicht hatte. Ich erhielt eine Beschwerde, da dieser Name als Marke eingetragen sei. Ich habe das akzeptiert und meinen Beitrag  auf "Weihnachtspäckchen im Schuhkarton" genannt. Weil das aber bereits unter dem monierten Namen veröffentlicht wurde, findet man bei der Google- Rech
 erche noch immer auch den "Weihnachten im Schukarton"-Namen - von dem ich mich hier nachhaltig distanzieren möchte!

Wo sind wir denn gelandet, wenn sich Wohltätigkeit erschöpft im Namensstreit um ähnliche Aktionen? Es geht doch darum, gemeinsam den Menschen in den ärmsten Gebieten Europas Hilfe und Empathie zu übermitteln!

In dieser Woche wurde in den Wiesmoorer Schulen wieder auf diese so wertvolle Aktion europäischen Zusammenhalts hingearbeitet.

In der Grundschuele am Ottermeer in Wiesmoor buken und veräußerten Mitglieder des Schulparlaments, zusammen mit einigen Lehrern, Waffeln und boten die in den Pausen zum Verkauf an. 


Waffelbäcker - Foto: Harms

Waffelbäcker - Foto: Harms

Waffelbäcker - Foto: Adams

Waffelbäcker - Foto: Adams

Der Erlös dieser Aktion sollte wiederum zur Finanzierung von Geschenkpäckchen für den Konvoi dienen. Es gab auch schon einige Anlieferungen voraus!


Einige fertige Päckchen
Mehr über diese so lobenswerte Aktion am Sonnabend, wenn die Päckchen bei der Sammelstelle bei TRABA angenommen werden.

Wiesmoor-info bleibt am Bal!

 











Dienstag, 22. November 2016

Achtung in Wiesmoor, Großefehn und Spetzerfehn - Teilen wichtig!

Einbruchsserie findet statt! Auf häusliche Sicherheit achten! Unbekannte in der Nachbarschaft im Auge behalten!

Die Polizei berichtet:
Altkreis Aurich (ots) - Kriminalitätsgeschehen
Wiesmoor -- Einbrüche in Einfamilienhäuser:
Gestern kam es in Wiesmoor und Großefehn gleich zu drei Einbrüchen während der Tageszeit.
In der Zeit zwischen 16:15 Uhr und 18:15 Uhr verschafften sich bislang unbekannte Täter durch ein Fenster Zutritt in ein Einfamilienhaus in Wiesmoor an der Kanalstraße I. Die Diebe durchsuchten die Zimmer und erbeuteten Schmuck und Kleidung.
Ein weiterer Einbruch ereignete sich zwischen 15:35 Uhr und 18:45 in Großefehn in der Hauptwieke Süd. Hier öffneten die bislang unbekannten Täter gewaltsam eine Terrassentür eines Einfamilienhauses und durchwühlten die Schränke im Haus. Diebesgut wurde nicht erlangt.
Ein dritter Einbruch wurde in Spetzerfehn in der Süderwieke Süd in der Zeit zwischen 07:45 Uhr und 18:15 Uhr begangen. Auch hier öffneten bislang unbekannte Täter gewaltsam eine Terrassentür, um in das Einfamilienhaus zu gelangen. Die Räume wurden nach Diebesgut durchsucht. Schließlich erbeuteten die Täter einen Weltkriegsorden.
Hinweise zu verdächtigen Personen nimmt die Polizei in Wiesmoor unter der Telefonnummer 04944-9169110 entgegen.

Montag, 21. November 2016

Grundschule Mitte spendet an die Tafel

Natürlich ist hier nicht von einer Schultafel die Rede!

Nein, die Schüler haben ihre Vorräte, die sie zu Martini erhalten hatten, reduziert und einen Anteil davon mit zur Schule gebracht. Da kam eine beachtliche Menge zusammen - mehrere Kartons waren damit gefüllt. Diese Süßigkeiten waren für Kinder bestimmt, die etwas mehr am Rande der Gesellschaft stehen  und Luxus wie Süßigkeiten nicht so häufig genießen können. Dabei ist die Auricher Tafel unter dem Dach der Diakonie im Kirchenkreis Aurich ein geeigneter Ansprechpartner. Für Wiesmoor ist die Tafel in Marx zuständig und Herr Holger Fraider kam heute um 10 Uhr in die Grundschule Mitte, um die Spende entgegen zu nehmen. 


Gespendet hatten alle Schüler, bei der Übergabe waren einige Schüler des 3. und 4. Jahrgangs anwesend. Beim Fototermin wurde gemeinsam ein Ruf angestimmt, damit alle entspannt auf dem Foto blicken und kein "Fotografiergesicht" machen.
So hat Herr Fraider auch noch etwas gelernt.







Adventsbazar in der Kunstwerkstatt

Kunstwerkstatt - Archivbild

Am Sonntag, den 27.11.2016 von 14.00 bis 17.00 Uhr veranstaltet der Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor e.V. seinen alljährlichen Adventsbazar in der Kunstwerkstatt, Hauptstr. 179. Die Gruppen der Kunstwerkstatt stellen Arbeiten aus, die auch käuflich erworben werden können. Gegen kleines Geld wird Kaffee und Kuchen gereicht. Wer noch ein Weihnachtsgeschenk braucht oder einfach ein wenig adventliche Atmosphäre schnuppern möchte, ist herzlich eingeladen.

Donnerstag, 17. November 2016

Weihnachtsmarkt in Zwischenbergen am 1. Adventswochenende

Traditionell lädt die Dorfgemeinschaft Zwischenbergen am 1. Adventswochenende
zum Weihnachtsmarkt ein.

Am Samstag, den 26.11.2016 AB 18.00 Uhr beginnt der Weihnachtsmarkt mit dem Adventsschoppen. Einzelheiten - siehe Plakat!



Ein Gewinnspiel sorgt dabei für zusätzlichen Anreiz, den Markt aufzusuchen.

Der Dorfplatz wird, wie in jedem Jahr, weihnachtlich geschmückt. Es duftet nach Waffeln und Glühwein, nach Holzkohlefeuer und Bratwurst vom Grill.
Ein Lichtermeer bringt Glanz in diese besondere Zeit. Besonders hervorzuheben sind in diesem Jahr selbstgebaute Weihnachtsilluminationen, die an den Straßenkreuzungen angebracht werden.

Weihnachtssterne - Eigenproduktion

Schön bestückte Verkaufshütten, eine Bühne für Darbietungen, lebensgroße Krippenfiguren aus Holz und überdachte Sitzmöglichkeiten laden in dieser weihnachtlichen Atmosphäre zum Verweilen ein.

Am Sonntag dann findet ab 14 Uhr der Weihnachtsmarkt mit Besuch durch den Weihnachtsmann statt. Auf der Bühne können Kinder dem Weihnachtsmann ein Gedicht vortragen, oder ein Lied singen. Dafür gibt es dann eine Tüte mit Süßigkeiten zur Belohnung. Diese wird von der Wiesmoorer Blütenkönigin und den Prinzessinnen überreicht.

Posaunen- und Kinderchöre sorgen für musikalische Einstimmung auf das Weihnachtsfest.

Mit Einbruch der Dunkelheit dann ein weiterer Höhepunkt: Der Fackelumzug für und mit den Kindern!

v.l.: Wilhelm Roos, Friedhelm Jelken, Johann de Buhr
Tanja Janßen, Eilert Stöter, Sabine Kuhlmann
Hier ein Teil des Festkommittees:

Vielleicht sieht man sich auf dem Weihnachtsmarkt in Zwischenbergen!?!

Legowettbewerb

Am heutigen Donnerstag fand um 18 Uhr ein Pressegespräch im Eiscafé prego an der Hauptstraße/Ecke Marktstraße statt. Jens Amelsberg vom Vorstand der Wiesmoorer CDU stellte Werbebanner und ein Legomodell vor und erläuterte den vorgesehenen Ablauf des Wettbewerbs. Dazu wurde noch ein Plakat gezeigt:



Die ganze Adventszeit, über Weihnachten und Neujahr sind die Bauwerke der Kinder in den Fenstern des Cafés anzuschauen, werden dann am 7. Januar 2017 in den Saal des Torfkrugs verbracht und von einer Jury begutachtet und bei geheimer Abgabe mit Punkten versehen.

Die Preisvergabe ist am Sonntag, den 8. Januar 2017 um 15 Uhr im Torfkrug.

Alle Baumeister erhalten einen Preis, die drei Mitwirkenden mit den höchsten Punktzahlen in den drei Altersklassen, also neun Kinder insgesamt, erhalten einen Sonderpreis.

Die Preise werden von der Blütenkönigin und den Prinzessinnen vergeben.



v.l.: Jens Amelsberg, Mareike Rust, Stephen Hasbargen

Mittwoch, 16. November 2016

Sitzgruppen in Wiesederfehn


Von links Käthe Holst, Anja Kuhlmann mit Kindern,
Hans Helmut Dirks, Ewald Hagedorn. Foto: Hagedorn
Die Sitzgruppe wurde aufgestellt am Regenrückhaltebecken am Jannburger Weg und finanziert aus den Überschüssen vom Flohmarkt und Lichterfest. Eine 2. Bank wurde ebenfalls an dem  Weg aufgestellt und eine 3. Bank auf dem Friedhof in Wiesederfehn. Die Organisatoren vom Flohmarkt suchen bestimmte Maßnahmen aus, die im Ortsteil Wiesederfehn benötigt werden und schaffen diese an.

Vor 2 Jahren wurde jedes Haus am Jannburger Weg mit einem Weihnachtsbaum und einer Lichterkette ausgestattet. Jedes Jahr werden die  Anwohner auch weiterhin mit Weihnachtsbäumen beliefert. All  dieses wird mit den Einnahmenübersch
üssen bezahlt. 

Dieses Jahr findet das Lichterfest am 27.11.2016  ( 1. Advent ) statt. Der Weihnachtsmann hat sein kommen  für die Kleinen Kinder zugesagt - ca. 16:00 Uhr.  Der Jannburger Weg ist mit über 70 beleuchteten und geschmückten Weihnachtsbäumen eingerichtet. Fürs Leibliche Wohl ist auch gesorgt: Selbstgemachter Eierpunsch, Feuerzangenbowle, Grog, Kinderpunsch  und Bratwurst vom Grill.

Gäste sind herzlich eingeladen.

Dienstag, 15. November 2016

Kegeln in Wiesmoor

Bei ebay wird gerade die Kegelbahn des Wiesmoorer Hotels Friesengeist angeboten.
Das könnte manchen Keglern das Problem bereiten, sich ein neues Lokal mit einer Kegelbahn zu suchen.

Wiesmoor-info hat recherchiert: Im Hotel Torfkrug, dem Wiesmoorer Traditionsgasthof, sind auf der dortigen Kegelbahn noch (!) Kapazitäten frei. Der frühe Vogel pickt den Wurm!

Allen heimatlos gewordenen Keglern: Viel Erfolg!

Montag, 14. November 2016

Kriminalitätsgeschehen in Wiesmoor

Am letzten Wochenende brachen bislang Unbekannte den Tankdeckel eines LKW an der Hauptstraße in Wiesmoor auf und entwendeten etwa 80 bis 150 Liter Kraftstoff. Der betroffene LKW stand auf dem Parkplatz gegenüber eines Blumengeschäftes. Sachdienliche Hinweise zur Ermittlung der Kraftstoffdiebe werden an die Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 erbeten.
In der Nacht zu heute demontierten bislang Unbekannte alle vier Winterreifen samt Alufelgen von einem Mitsubishi Lancer. Das Fahrzeug stand zur Tatzeit vor einer Garage im Hooksterweg. Die Täter bockten das Fahrzeug auf, um an die Reifen zu gelangen. Hinweise zur Aufklärung des Reifendiebstahls nimmt die Polizeistation Wiesmoor unter 04944/9169110 entgegen.

Benachbarte Feuerwehren üben gemeinsam

Zu einem gemeinsamen Dienstabend trafen sich kürzlich die Mitglieder der Einsatzabteilungen aus Wiesmoor und Akelsbarg-Felde-Wrisse beim Feuerwehrhaus in Wiesmoor.  
Oftmals unterstützen sich die Feuerwehren der beiden benachbarten Kommunen bei größeren Einsätzen gegenseitig. Das Zusammenspiel der Kameradinnen und Kameraden aus Wiesmoor und Großefehn klappt dabei stets reibungslos. Um die gute Zusammenarbeit weiter zu festigen, stand an diesem Abend vor allem die Arbeit mit Sonderfahrzeugen wie z.B. Rüstwagen und Drehleiter, sowie mit dem Tanklöschfahrzeug im Vordergrund.

Dazu bildete man drei Stationen, an denen die Wiesmoorer Feuerwehrleute und die Kameradinnen und Kameraden aus Akelsbarg-Felde-Wrisse gemeinsam an den verschiedenen Fahrzeugen übten. So wurden unter anderem das Wenderohr der Drehleiter und der Wasserwerfer des Tanklöschfahrzeugs in Betrieb genommen. Mit den Gerätschaften des Rüstwagens rückte man außerdem einem ausrangierten VW Polo zu Leibe. Hier kamen hydraulische Rettungsschere und Spreitzer zum Einsatz, um das Fahrzeug fachmännisch zu zerlegen.

Im Anschluss waren die Führungskräfte beider Feuerwehren mit dem Ergebnis des gemeinsamen Übungsdienstes sehr zufrieden. Wiederholungen in der Zukunft sind bereits geplant.



Text Jan-Marco Bienhoff (jmb):                                                          
Bild(er): Jan-Marco Bienhoff (jmb)

Donnerstag, 10. November 2016

An die Wiesmoorer Kinder - Eltern, bitte den Kindern mitteilen!

Adventszeit = Zeit für den Lego-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr veranstaltet die CDU Wiesmoor wieder einen Lego-Wettbewerb für die Kinder aus Wiesmoor. In diesem Jahr ist das eine Jubiläumsveranstaltung - 10 Jahre Lego-Wettbewerb!

Die CDU Wiesmoor veröffentlichte diesen Aufruf, den ich hier gerne verbreiten möchte!

Alle Leser dieser Mitteilung mögen bitte diese Information im Kreis ihrer Familie und Freunde bekanntmachen!


Mittwoch, 9. November 2016

Ausgezeichnete Tanzformation der TG Wiesmoor auch im Video!

Die Tanzformation der TG Wiesmoor unter der Leitung von Neele Schellenberg ist jetzt mit der Performance, für die sie ausgezeichnet wurde, auch auf Youtube zu sehen.

Glückwunsch von hier!



Dienstag, 8. November 2016

Tankstelle in Marcardsmoor beschädigt. Unfallflucht

Altkreis Aurich Verkehrsgeschehen (ots) - Heute Morgen gegen 06.00 fuhr vermutlich der Fahrer eines Sattelzuges auf ein Tankstellengelände an der Wittmunder Straße in Marcardsmoor. Dabei stieß er gegen den Holzunterbau der dortigen Überdachung. Diese wurde beschädigt. Anschließend verließ der Verursacher/in die Unfallstelle vermutlich in Fahrtrichtung Wiesedermeer, ohne den Pflichten als Unfallverursacher nachzukommen. Zum Unfallzeitpunkt soll ein Pkw mit eingeschalteter Warnblinkanlage auf der Wittmunder Straße, in Höhe des Autohauses Decker gewartet haben, um vermutlich dem Sattelzug das Rangieren zu ermöglichen. Dieser Fahrzeuginsasse sowie weitere Unfallzeugen mögen sich bei der Wiesmoorer Polizei unter 04944/9169110 melden.

Montag, 7. November 2016

Bericht über die Tanzformation "Objection"

Liebe Nutzer meines Blogs,

der Bericht über die Tanzformation "Objection" kommt sehr gut an. Seit Veröffentlichung heute haben in knapp zwei Stunden 654 Leute diesen Bericht aufgerufen.
Das freut mich und sicher auch die TG Wiesmoor, für die das kostenlose Reklame ist.

Ich möchte aber noch hier, aber eigentlich allgemein gültig, einen Gedanken einbringen.

Ein "Like" zu meinen Beiträgen "pinselt" meinen Bauch - ein "Share" verteilt das auf Eure Liste und dient so einer besseren Verbreitung!

Am Besten: Like & Share!

Tanzformation Objection wurde als „ausgezeichnet“ bewertet

Am vergangenen Sonntag nahm die Tanzformation „Objection“ der TG Wiesmoor an einem Contest des niedersächsischen Turnerbundes in Dörverden teil. Dort präsentierten die 15 Mädchen im Alter von 14 bis 21 Jahren ihre aktuelle Choreografie. Sie wurden von 16 Kampfrichtern mit einem „ausgezeichnet“ bewertet.

Die Tanzgruppe nimmt regelmäßig an Wettkämpfen teil und repräsentiert die Turngemeinschaft häufig durch Auftritte in der Umgebung.
Interessenten können sich gerne bei Neele Schellenberg in der Geschäftsstelle der TG Wiesmoor unter 04944-1423 melden.

Obere Reihe v.l. Beeke Schellenberg, Annika Janssen, Bente Hübner
2. Reihe Marah Schön, Lisa Budde
3.Reihe Angelika Zorn, Lea Schön, Carmen Schön, Louisa Bergmann
4. Reihe Hannah Müller, Laura Cirksena, Neele Schellenberg, Jule Jänsch, Jule Harbers


Fotos: TG Wiesmoor
Wiesmoor-info gratuliert zur Auszeichnung!

Martinimarkt

Der gestrige Sonntag war verkaufsoffen. Leider war er total verregnet. Es ist zu befürchten, dass sich die Hoffnungen des Gewerbevereins als Ausrichter nicht ganz erfüllt haben. Lediglich der Parkplatz bei Möbel Buss war voll belegt.

Um 17.30 Uhr startete der Laternenumzug für die Kinder. Wie in jedem Jahr sicherten Polizei und Feuerwehr den Zug vom Marktplatz bis zum Kaufhaus Behrends und wieder zurück. Vorneweg marschierten Blütenkönigin Mandevilla I, (Neele Schellenberg), begleitet von Prinzessin Anna-Karina Behrends und Sonja Budde mit ihrem Akkordeon. 






Theda Bruns als Vorsitzende des Gewerbevereins war leider verhindert und so lag die Organisation in den Händen von Herrn Würdemann.




Nach der Rückkehr zum Marktplatz erhielten alle Kinder eine Tüte mit Süßigkeiten und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen Verzehrbon, der am Wurststand eingelöst werden konnte. Auch die Kinder, die den Abmarsch verpasst hatten, weil sich die Eltern an der auf der Internetseite des Gewerbevereins angegebenen Startzeit - 18 Uhr - verlassen hatten, bekamen eine Tüte.









Abschließend stellten sich das Königshaus, der Bürgermeister, Herr Würdemann und die Jugendfeuerwehr noch zu einem Erinnerungsfoto auf.