Samstag, 26. August 2017

Jugendtag Ostfriesland

Alljährlich im August findet in der Christus-Gemeinde zu Spetzerfehn der Jugendtag Ostfriesland statt - diesmal mit dieser hintergründigen Frage und dem Antwort gebenden Programm.

Wiesmoor-info berichtet darüber, weil die Ortsteile Voßbarg, Auricher Wiesmoor II und Wilhelmsfehn II zu dieser Kirchengemeinde gehören.


Über 200 Jugendliche aus ostfriesischen Kirchengemeinden waren gekommen, um gemeinsam das Beieinandersein zu genießen, zusammen zu spielen, zu essen, zu feiern und zu beten. In der Kirche wurde am Nachmittag die abendliche Hauptveranstaltung vorbereitet. Für die Musik sorgte dabei die Band "Confusion". Die trug ihren Namen zu Recht - ein Blick auf das T-Shirt war äußerst verschwommen und machte den Betrachter tatsächlich konfus!

Poster Band "Confusion"

Mischpult der Band
Pastor Reimer kam gegen 17 Uhr aus seinem Behelfsbüro im Container und traf die ersten Jugendlichen.

Pastor Reimer - Jugendliche im Hintergrund.
Wie heißt er auch noch mit Vornamen?

... ach ja!
In der Küche bereiteten Helferinnen Snacks und Salate für die Teilnehmer vor.

Alma (li.,)Marianne (Mitte) und Annemarie (re.)

Küchentresen

Das Ergebnis wurde am Küchentresen angeboten.




 Zu Beginn des Gottesdienstes spielte die Band "Confusion" auf.

Band Confusion

Als Verwandte des Referenten des heutigen Abends hatte sich Luisa Hartema, bekannt aus Germany's Next Topmodel, zu dieser Zusammenkunft angesagt. Der Autor hat sie leider nicht angetroffen - hätte doch sehr gerne ein Foto von ihr in diesem Rahmen präsentiert.

Etwa 200 Jugendliche haben sich zum Treffen eingefunden - rund 80 werden hier übernachten.

Wiesmoor-info wünscht eins schönes und harmonisch verlaufendes Fest und am Sonntag nach dem Gottesdienst eine gute Heimfahrt!