Samstag, 3. September 2016

Blütenfest 2016 - Samstagnachmittag






Strahlender Sonnenschein erfreute die Akteure und die Besucher der Samstagnachmittagvorstellung auf der Freilichtbühne. Die Linedancegruppe "Lightning Boots" und Kinder der Volkstanzgruppe Wiesmoor überbrückten die Zeit bis zur Eröffnung der Vorstellung durch den langjährigen Moderator Helmut Saathoff.


Auch in diesem Jahr wurde Helmut Saathoff durch junge Co-Moderatoren unterstützt.



Die Freilichtbühne war gut besucht. Das lag zum Teil wohl auch daran, dass die Schule bereits wieder begonnen hatte und die Urlauber wieder zu Hause waren. Da gab es auch keine Probleme bei den Mitwirkenden, es waren nicht nur Kindfergarten-, sondern auch Schulkinder aktiv.




Die Delegation aus Wiesmoors polnischer Partnerstadt Turek um Bürgermeister Antosik waren auch bei der heutigen Darbietung zugegen.


Sechs der sieben Kandidatinnen zur Wahl der Blütenkönigin waren anwesend. Neele Schellenberg hatte noch eine berufliche Verpflichtung, wird aber bei der morgigen Wahl dabei sein.


Blütenkönigin Viola II. und die Prinzessinnen Jessica Amelsberg und Sarah Schoon kamen auf die Bühne und wurden gleich interviewt. Es sei ein tolles Jahr gewesen mit vielen Auftritten in Nah und Fern - ein jeder hätte sein Besonderes gehabt und sei eine wertvolle Erfahrung gewesen.



Es folgte die Vorstellung der Korsowagen, zu denen Kindergarten- und Schulkinder jeweils etwas aufführten.









Auch Kinder auf den Rängen tanzten mit!






Der Krönungswagen fuhr auf die Bühne - aber keine Königin saß darin, sondern Reporterkuh Roxy, die sonst immer auf der Kinderseite der Ostfriesen Zeitung zu finden ist.



Roxy und Harald stellten die Kandidatinnen dem Publikum vor.

Deike Tapken

Leska Schmidt

Imke Wendeling

Charline Rüdelstein

Sabrina Klattenberg

Anna Karina Behrends

Von Neele Schellenberg wurde ein Foto gezeigt.

Neele Schellenberg
Die Damen durften dann schon einmal probeweise im Krönungswagen die Bühne verlassen.