Montag, 1. August 2016

Ferienpassaktion - Crazy Pony Day

Die Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH teilt mit:
Reitstall Schumann - Foto: übermittelt
Die Ferien sind KLASSE! Da waren sich alle teilnehmenden Kinder einig. Die Reitgemeinschaft Collrunge hatte aufgerufen, am CRAZY-PONY-DAY teilzunehmen, diesem Aufruf sind am Ende über 20 Kinder gefolgt. Ein kleiner Reiter feierte dort sogar seinen Geburtstag und versorgte die verrückten kleinen Reiter mit Obst und Kuchen. Ponyreiten soll Freude bereiten. Getreu diesem Motto folgend haben die Kinder vom Ponyrücken aus auch Wäsche an eine Leine gehängt, Bälle aus einem Eimer gefischt oder mit dem Besen in einen Eimer gefegt. Wer sich traute, durfte auf einem Pferd auch eine etwas schnellere Gangart einlegen. Ein kleiner Wettbewerb wurde ausgetragen und am Ende durften alle Kinder eine kleine Überraschung mit nach Hause nehmen. Diese Art Spiele werden bei der Reitgemeinschaft Collrunge hin und wieder ausgetragen, wer Interesse hat, oder einfach Reitstunden nehmen möchte, darf sich gerne melden. www.reitstall-schumann.de

Die Veranstaltung fand am 16. Juli 2016 im Rahmen des Ferienprogramms der Stadt Wittmund statt.