Mittwoch, 1. Juni 2016

Wahlkrampf in Ostfriesland

Der Facebookseite "Buntes Ostfriesland" ist zu entnehmen, dass Frauke Petry von der AfD beim Aufbau eines lokalen Parteiablegers Schützenhilfe geben will - passt ja irgendwie.

Veranstaltungsort soll am 3. Juni das Wiesmoorer Traditonsgasthaus "Torfkrug" sein.

Nun sollte man die Wirtin des Torfkrugs wegen ihrer Zusage nicht verurteilen. Es ist ja bekannt, dass in München ein Wirt wegen seiner Ablehnung vom Gericht dazu verurteilt wurde, eine Veranstaltung der AfD mit Frau Petry zusammen in seinen Räumlichkeiten zu bewirten.

Darüberhinaus entbehrt es ja auch nicht einer gewissen Komik, dass sich eine Partei, nachdem sie das Reizthema "Flüchtlinge" ausgelutscht hat, jetzt in breiter Front gegen Muslime antritt und so Vorurteile, Angst und Verunsicherung verbreitet, ausgerechnet in einem Lokal mit türkischer Wirtin zum Aufbau ihrer antimuslimischen Mitläuferklientel versammeln will!

Es haben sich schon einige Protestler angemeldet.

Wiesmoor-info wird berichten.