Dienstag, 17. November 2015

Projekttag Grundschule am Fehnkanal

In der Grundschule am Fehnkanal wurde am letzten Tag vor den Herbstferien ein Projekttag durchgeführt. Das Thema war "Gesunde Ernährung". Die jungen Redakteure der Schülerzeitung haben darüber einen Bericht verfasst:

Gesunde Ernährung
Am 16.Oktober 2015 fand morgens in der Grundschule am Fehnkanal ein gesundes Frühstück statt. Jede Klasse hatte etwas beigesteuert. Die 1. Klasse hatte das Thema „Äpfel“ und sie brachten deshalb viele Äpfel mit. Die 2. Klasse hatte das Thema „Milch“. Sie brachten Milchprodukte mit. Die 3. Klasse hatte das Thema „Kartoffel“ und sie brachten viel Gemüse mit. Die 4. Klasse hatte das Thema „Getreide“. Sie haben verschiedene Brotsorten mitgebracht. In der Mensa wurde das Büffet aufgebaut. Es gab Äpfel, Käse, Butter, Knäckebrot, Vollkornbrot, Gurken, Radieschen, Möhren, Kohlrabi, Zucchini-Kuchen, Frischkäse, Laugenbrezeln, Paprika, Milch, Tomaten, Brötchen, Schwarzbrot und Weintrauben. Das Frühstück war sehr lecker!
In der ganzen Woche hat jede Klasse etwas zu ihrem Thema und gesunde Ernährung gelernt.

Nika (4a), Lea (3a), Inka (3b)

Foto: GS am Fehnkanal
Foto zum Vergrößern bitte anklicken!