Marcardsmoor - Die Wittmunder Straße (L 12) in Höhe des Ems-Jade-Kanals in Marcardsmoor ist ab kommendem Montag für den gesamten Verkehr voll gesperrt. Der Grund dafür ist der Ersatzneubau der Brücke über den Kanal. In der kommenden Woche sollen die Träger des Bauwerks aufgelegt werden. Das teilte gestern die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Aurich mit. Die Vollsperrung soll voraussichtlich bis Freitag, 4. September, andauern. Die Verkehrsteilnehmer werden gebeten, das Gebiet weiträumig zu umfahren. Entsprechende Hinweisschilder werden im Baustellenbereich sowie an den entsprechenden Ausweichstellen aufgestellt.

Brückenlager
Im Rahmen der Baumaßnahme waren die Brückenlager vorbereitet worden. Jetzt, während der Vollsperrung, wurden mit Hilfe von 2 Schwerlastkränen mit einer Tragkraft von je 8000 Tonnen die Brückenträger aufgelegt.




 Die Vollsperrung der L 12 soll voraussichtlig bis Freitag andauern.