Sonntag, 10. Mai 2015

28. Blumen- und Pflanzenmarkt in Wiesmoor - Sonntag

Das fabelhafte Wetter am Sonntag - vor hundert Jahren hätte man von Kaiserwetter gesprochen - hatte doch erheblich mehr Besucher als am Sonnabend in die Stadt gelockt. Sowohl auf dem Marktplatz selbst ...






... als auch enlang der Haupstraße genossen die Menschen das schöne Wetter und kauften auch fleißig ein.


Im neuen Eiscafé an der Kreuzung Hauptstraße/Marktstraße wurde auch an Tischen im Freien serviert.

Karin Kerkau vor einem ihrer Exponate

Die Kunstwerkstatt hatte geöffnet und man konnte die aktuelle Kunstausstellung mit Knopf Art von Karin Kerkau "Knöpfe mal anders ..."  besichtigen. Karin Kerkau hatte sich besonders von afrikanischen Formen und Farben inspirieren lassen.

Die Vernissage war am 9. Mai, die Ausstellung ist bis zum 31. Juli 2015 geöffnet. Neben den Knopfkollagen von Karin Kerkau werden Schmuckkreationen von Maren Rinne ausgestellt.


Leider seien drei wichtige Blumen- und Pflanzenanbieter kurzfristig ausgefallen und in der Kürze der Zeit habe man keinen Ersatz gefunden - so Max Fischbeck als Organisator des Blumen- und Pflanzenmarkts.