Montag, 25. April 2016

Volkstanzgruppe Wiesmoor

Noch unter dem Eindruck des plötzlichen Todes der langjährigen Leiterin der Volkstanzgruppe Wiesmoor, Hildegard Schreiber, - oder auch gerade deswegen, denn es wäre wohl in ihrem Sinn gewesen:
Auch in diesem Jahr feiert die Volkstanzgruppe deshalb im Torf- und Siedlungsmuseum den 1. Mai!

Lydia Ehmen, die beim Neujahrsempfang der Stadt Wiesmoor von Bürgermeister Friedrich Völler als neue Leiterin der Gruppe vorgestellt wurde, gab bekannt, dass am Freitag der Maibaum zum Museum transportiert werde, der dann am 1. Mai ab 14.30 Uhr von den Mitgliedern der Gruppe geschmückt und aufgerichtet würde. Anschließend fände dann der Maitanz statt.

Hier ein Rückblick auf die Veranstaltung im vergangenen Jahr - noch mit Hilde Schreiber:

http://wiesmoor-info.blogspot.de/2015/05/maifeier-2015-im-museum.html