Sonntag, 13. Dezember 2015

Weihnachtsmarkt Wiesmoor 2015

Der Wiesmoorer Weihnachtsmarkt ist in diesem Jahr am 3. und 4. Advent - wieder im Torf- und Siedlungsmuseum. Der Markt ist eine Zusammenarbeit zwischen Gewerbeverein Wiesmoor und dem Förderverein zur Erhaltung des moorkundlichen Heimatgutes.

Neben vielen Ständen im Inneren der Museumsgebäude mit attraktiven Angeboten zur Verschönerung von Haus und Heim und Handwerkern, die ihre Kunst vorführten, waren im Außenbereich reichlich Verzehrstände vorzufinden. Diese waren umlagert von dichten Menschentrauben und es war fast kein Durchkommen. Da musste niemand hungern oder dürsten!

Um 16 Uhr erschien der Weihnachtsmann. Seinen Schlitten hatte er stehen lassen und fuhr mit der Museumsbahn von der Blumenhalle zum Museum.

Man traf viele Freunde und Bekannte, natürlich auch Blütenkönigin Viola II. (Carmen Schön) und die Prinzesinnen Jessica Amelsberg und Sarah Schoon.

Das Album vermittelt die vielfältigen Eindrücke - viel Vergnügen!