Samstag, 10. Oktober 2015

Kürbismarkt Wiesmoor

Am morgigen Sonntag findet wieder der Kürbismarkt in Wiesmoor statt. Züchter können ihre Kürbisfrüchte einreichen und beim öffentlichen Wiegen wird der schwerste Kürbis prämiert. In den letzten beiden Jahren siegten Züchter aus der Marsch - Kleiboden ist für Kürbisse wohl besser bekömmlich als Torf. Mal sehen, wie es in diesem Jahr läuft.

Das alles findet rund ums Rathaus statt - der dazu gehörige Jahrmarkt auf dem Marktplatz.

So war es im vergangenen Jahr:
http://wiesmoor-info.blogspot.de/2014/10/kurbismarkt-2014.html

Auch in diesem Jahr sollte die Band von Bernhard Gattermeyer auftreten. Leider hat sich Sängerin Silvia Korth beim Auftritt in Friedeburg einen Infekt eingefangen, der nicht auf die leichte Schulter genommen werden darf. Sie muss leider Absagen. Gesundheit geht vor! Es läuft wohl auf einen Soloauftritt von Bernhard hinaus.

Sie schreibt: Wünsche allen Besuchern einen meega schönen Tag!

Die Geschäfte haben am Sonntagnachmittag geöffnet.