Sonntag, 9. August 2015

Straßenflohmarkt Jannburger Weg

Strahlender Sonnenschein herrschte am heutigen Sonntag und verhalf dem diesjährigen Straßenflohmarkt zu großem Erfolg.

Ab 6 Uhr konnten die Marktbeschicker, über 300 sind es gewesen, so Organisator Ewald Hagedorn, ihre Stände aufbauen. Alle Beschicker waren Privatleute, Profihändler waren nicht zugelassen.


Gleich am Anfang des Jannburger Weges konnten sich die Besucher mit einer im mobilen Pizzaofen gebackenen Pizza versorgen und sich für die Strapazen des langen Weges wappnen.


Das Fotografieren war nicht erlaubt ;)


Am frühen Nachmittag war es recht voll, doch das sei am Vormittag noch deutlich übertroffen worden, so Ewald Hagedorn.


Kinderkleidung, Hausrat und Gartendekorationen wurden angeboten, für Kinder gab es sogar ein Karussell.



Entstandene Flüssigkeitsdefizite konnten wieder ausgeglichen werden.



 
Der Straßenflohmarkt wurde von den Wiesmoorern sehr gut angenommen und auch aus den Kreisen Leer, Wittmund, Friesland und Wilhelmshaven wurden Besucherfahrzeuge gesehen.

Dieser Text wurde übrigens auf einer beim Flohmarkt günstig erworbenen Tastatur geschrieben!