Sonntag, 14. Dezember 2014

Weihnachtsmarkt Wiesmoor 2014

Im Vorfeld des diesjährigen Weihnachtsmarktes gab es erneut Stimmen, die einen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz forderten. Um es mit Radio Eriwan (Jüngere bitte googlen) auszudrücken: Im Prinzip richtig.

Doch: Der Weihnachtsmarkt wurde vor einigen Jahren bereits auf dem Marktplatz veranstaltet, es mangelte aber wohl an Besuchern!

Danach wurde der Weihnachtsmarkt an und in die Blumenhalle verlegt. Auch dort wurde der Markt durch die Bevölkerung in Wiesmoor gut angemommen, für den Gewerbeverein Wiesmoor als Veranstalter rechnete sich das Konzept wohl nicht so ganz - deshalb wurde wohl der Schulterschluss mit dem Torf- und Siedlungsmuseum gesucht, das bis dato zeitgleich einen Handwerksmarkt zum Jahresausklang vorgehalten hatte.

In diesem Jahr fand nun der fünfte vom Team des Torf- und Siedlungsmuseums und des Gewerbevereins gemeinsam veranstaltete Weihnachtsmarkt statt.

Weihnachtsmarkt 2014
Der war wieder ein voller Erfolg!

Das Museumsdorf war voll!  Randvoll! Gemessen an den Stimmen, die sich im Vorfeld für einen Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz aussprachen, lag das Ergebnis angesichts der Besuchermassen im Museum wohl bei 10 : 0 für den Standort Museum - oder so!
Die Wiesmoorer haben mit den Füßen abgestimmt!

Nachfolgend einige Eindrücke!