Mittwoch, 10. Dezember 2014

Spenden vom Generationenverein Wiesmoor und Schulparlament der Grundschule am Ottermeer an die Tafeln Großefehn und Friedeburg

v. l.: Detlef Teiwes, Dieter Wohlert
v. l.: Frederick Finger, Lara Müller, Jette Radermacher
Heute fand im Rahmen einer kleinen Feierstunde mit Punsch und Weihnachtsgebäck in der Grundschule am Ottermeer die Übergabe der in der Handarbeitsaktion des Generationenvereins hergestellten Geschenke an die Vetreter der Tafeln Großefehn, Detlef Teiwes, und Friedeburg, Dieter Wohlert, statt.

Ebenfalls wurden 21 Geschenke des Schülerparlaments der GS am Ottermeer übergeben. Die Kinder hatten in einer schulischen Aktion Waffeln gebacken und verkauft. Vom Erlös (240 €) wurde Spielzeug für Kinder verschiedener Altersgruppen gekauft und weihnachtlich verpackt.



Die Vertreter vom Schulparlament waren (v. l.) Frederick Finger, Klassensprecher 3b; Lara Müller, KS 4b; Jette Radermacher, KS 3a und Schulsprecherin

Abschließend stellten sich die Mitglieder des Generationenvereins, vom Schulparlament der Grundschule am Ottermeer und der Tafeln Großefehn und Friedeburg zu einem Erinnerungsfoto auf.

(v. l.) Sonja Kollay, Bianca Stille, Andrea Radde-Reinhard; die Betreuerin des Schulparlaments, Andrea Plock; der Leiter der Tafel Großefehn, Detlef Teiwes, sowie der Leiter der Tafel Friedeburg; Dieter Wohlert und die bereits genannten Kinder