Freitag, 31. Mai 2013

Landesgartenschau 2014

Vom 16. April bis 19. Oktober 2014 findet in Papenburg die 5. Niedersächsische Landesgartenschau statt. Wiesmoor hatte seinerzeit bei der Vergabe auch Interesse bekundet, dann sich aber doch nicht beworben.
Um gemeinsam von diesem Großereignis zu profitieren, hatten sich Verantwortliche der Landesgartenschau und der Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH zusammengesetzt zur Absprache verschiedener sogenannter Cross Marketingaktivitäten. Am heutigen Freitag traf eine Delegation aus Papenburg in Wiesmoor ein, um Blumenhalle, Gartenpark und die Erlebnisgolfanlage kennen zu lernen und letztere auch zu bespielen. Dabei sollten auch die Maskottchen der beiden Orte, Sonja aus Wiesmoor und Piet aus Papenburg sich treffen.

Sonja beim Putten

Piet hatte sich etwas verspätet, so konnte Sonja schon einmal den Golfplatz allein testen und stieß auch gleich bei den Besuchern, insbesondere Kindern, auf großes Interesse.  



Sonja und Dirk

Auch eine Reisegruppe aus Belgien, die im Auerhahn gastierte, spielte auf dem Golfplatz und Sonja nutzte die Gelegenheit, um im Bus von Paul Baes aus Antwerpen den Fahrersitz zu testen. Dirk Gerlach wollte auch mitfahren.


Besuchergruppe, Sonja und Dirk Gerlach auf dem Erlebnisgolfplatz

Eine fröhliche Besuchergruppe stellte sich den Fotografen.