Montag, 22. Oktober 2012

Testament

Ich habe alles geregelt!

Informationen über Erbrecht

Die Ökumenische Hospiz- und Besuchsdienstgruppe Wiesmoor veranstaltet am
Donnerstag, den 25. Oktober 2012, um 19.30, im Gemeindehaus Wiesmoor einen Vortragsabend zum Thema „Ich habe alles geregelt!“

Hintergrund dieses Themas ist, dass bei nahezu 65 Prozent aller Beerdigungs-, Trauer- und Sterbefällen es im Nachhinein zu Erbstreitigkeiten kommt. Die Hospizarbeit setzt sich dafür ein, über alles, was mit dem Tod im Zusammenhang steht, zu reden. Pastor Armin Reitz von der Hospizgruppe Wiesmoor meint: „Ich möchte alles regeln, damit nach meiner Beerdigung keine Erbstreitigkeiten stattfinden!“

Referentin des Abends ist Rechtsanwältin Cora Zierenberg; sie ist zugleich Fachanwältin für Familienrecht, zugleich mit dem Schwerpunkt Erbrecht.

Dieser Vortrag ist öffentlich, der Eintritt ist frei, aber eine Spende für die Hospizarbeit wird erbeten!