Sonntag, 16. September 2012

Genuss-Radeln

Kulinarisches Genuss-Radeln





Wiesmoor, 16.09.2012

Heute morgen um um 9.30 startete diese Radfahrergruppe am Torf- und Siedlungsmuseum in Wiesmoor zur Jungfernfahrt der Rundstrecke "Kulinarisches Genuss Radeln".
Initiiert wurde die Strecke anlässlich des 20-jährigen Bestehens der Fehnroute durch die Touristik-Gesellschaften von Großefehn und Wiesmoor nach einer Idee von Theda Bruns, Vorsitzende des Wiesmoorer Gewerbevereins.





Im Torf-und Siedlungsmuseum wurde heute Vormittag der Backofen angeheizt. Bäckermeister Rindert Fleßner gewährte einen Blick in den Ofen.



Da kann sich die Großefehntjer Gruppe, die gleichzeitg wie die Wiesmoorer Gruppe startete, beim Zwischenstopp stärken. In Großefehn wurde die Tour durch Landschaftsrat und stellv. Landschaftspräsident, Hilko Gerdes, eröffnet.