Freitag, 17. August 2018

Vernissage in der Blumenhalle

Gebhard Decknatel mit Partnerin Karin Emmrich
Heute um 18 Uhr begann im Café der Blumenhalle die Vernissage zur Ausstellung von 29 Bildern des Emder Malers Gebhard Decknatel.

Veranstalter der Ausstellung ist der Kultur- und Kunstkreis Wiesmoor in Zusammenarbeit mit der Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH.

Vorsitzender Markus Zöbelein freute sich, dass mit Gebhard Decknatel ein waschechter ostfriesischer Maler für die Ausstellung gewonnen werden konnte, der die ostfriesische Landschaft, aber auch maritime Eindrücke dieser Region in seinem Werk aufbereitet.

Decknatel ist ein passionierter Hobbymaler. Er malt seit seiner Kindheit und hatte als Vorbild seinen malenden Großvater und seine zeichnende Mutter.

Beruflich suchte Decknatel erst einmal eine solide Ausbildung im Schmiedehandwerk, wobei er auch als Kunstschmied Erfahrung sammeln konnte.Später studierte er Maschinenbau und arbeitete in diesem Fach bis zu seinem Ruhestand.vor nunmehr 15 Jahren.

Auch im Ruhestand malt der heute 78-Jährige noch jeden Abend. Seine Ehefrau verstarb vor 8 Jahren an Krebs, aus diesem Anlass spendet er die Erlöse aus Verkäufen seiner Werke der Krebsforschung!

Sandra Bolinius (LWTG)
Nach der Ansprache ehrte Herr Decknatel die Mitarbeiterin der Blumenhalle, Frau Bolinius und seine Partnerin, Frau Emmrich, mit jeweils einem Blumenstrauß, Markus Zöbelein wurde mit einem Präsent in einer Tüte überrascht.

Nachfolgend einige Eindrücke von der Veranstaltung.

Markus Zöbelein eröffnet die Vernissage

dito

Zöbelein (Rückansicht) mit Vernissagegästen

Herr Zöbelein begrüßt Herrn Decknatel


Zum Vergrößern anklicken!

Zum Vergrößern anklicken!

Ansicht Blumenhalle

Vernissagegäste in der Blumenhalle
(Bei der Vernissage wurde darauf hingewiesen, dass fotografiert würde und die Fotos in der Presse oder im Internet erscheinen könnten. Wer damit nicht einverstanden sei, möge das sagen.
Es gab keine Einwände!)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen