Mittwoch, 8. August 2018

Mitteilung von Markus Zöbelein


"Eröffnung der Ausstellung mit Werken des Emder Künstlers Gebhard Decknatel
am
17. August 2018, 18:00 Uhr, Blumenhalle Wiesmoor (Dahlienstraße 26).

Der heute 79-jährige Künstler Gebhard Decknatel stammt aus einer künstlerisch aktiven Familie und malt seit seiner Kindheit. Die Grundkenntnisse der Malerei vermittelte ihm sein Großvater; später nahm er auch Unterricht bei dem Kunstexperten Otto Plünske in Stettin.

Gebhard
Decknatels bevorzugte Motive sind Landschaften, Situationen des dörflichen Lebens, Schiffe, Seestücke und sogenannte Sinnbilder. Er ist Mitglied der renommierten Künstlergruppe Martin-Faber-Kreis in Emden. Die ausgestellten Bilder können auch erworben werden. Der Reinerlös der verkauften Bilder spendet der Künstler an die Krebsforschung.



Der Eintritt zur Vernissage ist frei. Die Ausstellung dauert bis Ende Oktober 2018."


Weitere Informationen zu Künstler und Werk finder Sie auf der Seite www.atelier-decknatel.de