Samstag, 25. August 2018

60. Erntefest in Mullberg

Musikprogramm

Die Disco am Freitagabend war ja hauptsächlich für jüngere Festteilnehmer gedacht. Da sollte auch keine Kamera stören!

Beim gemütlichen Nachmittag am heutigen Sonnabend war trotz einiger recht heftiger Regenschauer das Festzelt am Dorfgemeinschaftshaus Ecke Birkhahnweg/Waldstraße ausgezeichnet gut besucht. Für Musik sorgten die Heimatmusikanten und der Chor van't Moor.

Kuchenbar
Es waren reichlich Kuchen gespendet worden und sie wurden gut verkauft.


Abordnung vom Stadtrat

Publikum dicht an dicht

Der von 14 bis 18 Uhr geplante Flohmarkt hatte mehr unter den Wetterkapriolen zu leiden. Kurz vor 16 Uhr hielt Sonja Christians in ihrem gut geschützten Stand ihr Angebot aufrecht. Sonja wurde durch ihre Tochter Amira unterstützt.

Auch Gerda und Herma hielten bis 17 Uhr durch!

Sonja Christians mit Amira

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass beim morgigen Festumzug ab 12,30 Uhr das Wetter zumindest für die Dauer des Umzugs Trockenheit vorhält.

Der Umzug beginnt am Dorfgemeinschaftshaus im Birkhahnweg, folgt dem Amselweg bis zum Ende, schwenkt auf die Mullberger Straße, fährt dann, nach einem Zwischenstopp, über den Drosselweg zurück zum Dorfgemeinschaftshaus.

Anschließend findet im Festzelt eine Verlosung statt.

Auch werden dort die Korsowagen prämiert.

Wiesmoor-info wünscht im Hinblick auf das Wetter: Viel Glück!

Es ist ja schon irgendwie tragisch, dass nach einer so langen Sommerperiode das Wetter nun doch einige Probleme bereitet!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen