Montag, 11. Juni 2018

DG Wilhelmsfehn I - 25 Jahre!


Die Dorfgemeinschaft Wilhelmsfehn I feierte am gestrigen Sonntag das 25-jährige Jubiläum ihrer Gründung im Jahr 1993.

Ein abwechslungreiches Festtagsprogramm war ausgearbeitet worden.

Bereits am Gottesdienst nahmen etwa 130 Besucher teil!


Wilhelmsfehn I ist ja die Fortsetzung des Großefehnkanals auf Wiesmoorer Gebiet. Zur "Mutterkolonie" bestehen deshalb ausgezeichnete Verbindungen. So wurde das 375-jährige Bestehen des Großefehns auch in Wilhelmsfehn I gefeiert.

Zum Jubiläum der Dorfgemeinschaft entsandte Großefehn die Tjalk "Frauke" und die Gratulanten Michelle Fehrmann als Blütenkönigin und die Prinzessinnen Saskia Halm und Tomke Ennen genossen das Privileg, an Bord gehen zu dürfen,


Vereinsvorsitzender Johannes Kleen hielt die Festansprache.



Auf dem Gelände rund um das Dorfgemeinschaftshaus wurde gefeiert! Etwa 400 Besucher haben im Verlauf des Tages am Fest teilgenommen!




Eine Kanufahrt und weitere Aktionen auf der Hauptwieke zeugten von der stets noch vorhandenen Beziehung der Fehntjer zu ihrem Kanal!



Wiesmoors Blütenkönigshaus bei einer wohlverdienten Pause!



Nachmittags trat neben weiteren Aktionen wie Goldelfahrten mit dem Autokran, dem Auftritt der Wilhelmsfahntjer Handörgler usw. auch die Tanzgruppe der TG Wiesmoor auf unter der Leitung von Neele Schellenberg - der Blütenkönigin des Vorjares.

Alle Fotos: Halm