Dienstag, 10. April 2018

Unfälle in Wiesmoor

Wiesmoor - Verkehrsunfall: Zu einem Verkehrsunfall kam es am Montag, 09.04.2018, gegen 06.30 Uhr in Wiesmoor auf der Hautstraße (außerhalb geschlossener Ortschaft). Der 48-jährige Fahrer eines PKW Dacia überholte innerhalb einer sich gebildeten Fahrzeugschlage einen PKW Toyota trotz Begegungsverkehr. Vor dem Toyota scherte der 48-jährige wieder ein und bremste sein Fahrzeug bis zum Stehen ab. Dadurch fuhr die 26-jährige Toyota-Fahrerin auf den Dacia auf. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 1.200,- EUR.

Wiesmoor - Auffahrunfall: Auf dem Jannburger Weg in Wiesmoor kam es am Montag, 09.04.2018, gegen 16.15 Uhr zu einem Auffahrunfall. Der 65-jährige Fahrer eines VW Polo kam aus Richtung der Bundesstraße und musste einem VW Up die Vorfahrt gewähren lassen, der von rechts aus dem Pockholter Weg kam. Die 19-jährige Fahrerin eines weiteren Polo beachtet das Bremsmanöver des vor ihr fahrenden Polo zu spät, fuhr auf diesen auf und schob ihn gegen den VW Up. Durch den Unfall entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5.500,- EUR. Die beiden Polo-Fahrer wurden leicht verletzt.