Sonntag, 11. Februar 2018

Verkehrsunfall mit Unfallflucht und falschen Kennzeichen

Am 09.02.2018 gegen 15.00 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der B436 im Bereich Wiesmoor, an der Kreuzung Hopelser Weg/Reitscharweg/B436. Eine 54 - jährige Pkw-Führerin aus Aurich befuhr die B436 aus Richtung Wiesmoor kommend, in Richtung Friedeburg. Im o.a. Kreuzungsbereich beabsichtigte sie nach links abzubiegen. In diesem Moment wurde sie von einer 29- jährigen Pkw-Führerin aus Friedeburg überholt und es kam zum Zusammenstoß. Nach einem kurzen Gespräch entfernte sich die Verursacherin mit ihrem VW Sharan zunächst unerlaubt von der Unfallstelle. Kurze Zeit später meldete sie sich fernmündlich bei der Pst. Wiesmoor. Es kam heraus, dass ihr Kennzeichen gar nicht mehr auf den VW Sharan zugelassen war. Bei dem Unfall wurde die 54-jährige Frau aus Aurich zudem leicht verletzt. Gegen die Verursacherin wurden dementsprechend mehrere Ermittlungsverfahren eingeleitet.