Mittwoch, 6. Dezember 2017

Weihnachtspäckchenkonvoi - vor Ort

Gut einen Monat ist es her, dass Kinder für Kinder gesammelt haben um ihre Gaben mit dem Weihnachtspäckchenkonvoi Kinder in Rumänien, Bulgarien, Moldawien und der Ukraine zu beglücken.

Inzwischen sind die Lastwagen mit den vielen Geschenken am Ziel angekommen und die Päckchen werden durch die Helfer in Kindergärten, Schulen und Kirchen verteilt.

Anders als in den vergangenen zwei Jahren war diesmal kein Wiesmoorer Begleiter mit dabei. Wiesmoor-info wurde aber einer What's-App-Gruppe hinzugefügt und erhielt somit Bilder und Berichte aus erster Hand.

Yvonne Lührmann berichtete, sie habe so viele Fotos aufgenommen und könne sich nicht entscheiden, da habe sie kurzerhand alle Fotos übersandt.

Aus der Grupe hörte man: So schöne Bilder, leuchtende Kinderaugen, gibt es etwas Schöneres?

Die Helfer schrieben: Überall wurde für uns gesungen oder was aufgeführt, auch Weihnachtslieder in deutsch! Sie zeigten auf diese Weise ihre Dankbarkeit, was uns oft zu Tränen gerührt hat.

Ein anderes Gruppenmitglied fragte: Wie funktioniert das eigentlich mit der Sprache?

Die Antwort war: Es gibt eine internationale Sprache - die Augen und ein Lächeln ... geht immer!

Hier die Fotos:




























































Heute werden die letzten Päckchen verteilt und morgen geht es wieder auf die Heimreise.

Gute Fahrt, Ihr lieben Helfer und kommt gut und sicher zurück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen