Sonntag, 5. November 2017

Martinilauf 2017

Auch in diesem Jahr veranstaltete der Gewerbeverein Wiesmoor den alljährlichen Martinilauf.

Wiesmoorer Kinder konnten daran teilnehmen und erhielten, je nach Alter, eine Fackel oder Laterne, um den gemeinsamen Weg auszuleuchten.
In diesem Jahr ging es estmals vom neuen Ausgansort beim Mittelatermarkt vor dem Rathaus zur Aral-Tankstelle gegenüber der Einmündung "Neuer Weg" und zurück.

Angeführt wurde dieser Marsch wieder vom Wiesmoorer Königshaus unter den Akkordeoklängen von Sonja Budde. Theda Bruns als Organisatorin war natürlich auch mit dabei, ebenso stellvetretender Bürgermeister Jens Peter Grohn und MdL Jochen Beekhuis - beide mit ihren Gattinnen.




Weitere Eindrücke vom Umzug!



Jugendfeuerwehr - diesmal beim Abbrennen und nicht Löschen.




Umzugsteilnehmer.


Mittlerweile auf dem Markt!








Die Rückkehr des Festumzugs.



Das Königshaus verteilte Geschenktüten an die mitwirkenden Kinder. Man merkte, es machte ihnen Spaß - sie waren den Kindern sehr zugewandt.