Mittwoch, 25. Oktober 2017

WIESMOOR HISTORISCH

Die Winterruhe des Torf- und Siedlungsmuseum wurde heute für die Vorstellung des Kalenders Wiesmoor historisch für das Jahr 2018 unterbrochen. In der Gaststube der Fehnkneipe hatte sich eine Gesellschaft aus der Kalenderredaktion des Print Media Verlags, des Bürgermeisters, Vorstandsmitglieder des Fördervereins des Museum, Wiesmoorer Bürger, die Bild- und Erfahrungsbeiträge geleistet hatten, ohne die der Kalender in dieser Form nicht hätte hergestellt werden können, sowie Vertreter der Presse zusammengefunden.



Beteiligt waren

Archiv Bohlsen/Hennek,  Jutta Fabricius, geb. Saatz; Henry Herten,
Hans Saebens (Ostfr. Landesmuseum Emden), August Schmidt,
Helmut Schmidt, Harald Trieschmann
Redaktion: Ingrid und Ewald Hennek, Hermann Schreiber.
Ingrid Hennek mit Ansichtsexemplar

Der Kalender Wiesmoor historisch - 2018 (11. Jahrgang) 42 x 29,7 cm, Querformat

2-farbig, Bilder s/w (13 Bilder)
200g LuxoCreme, 1,3-faches Volumen Deckblatt, 12 Monatsblätter, Rückwand Spiralbindung, einzeln eingeschweißt
Datum, Tag, Feiertage, Backtage des Museums, Blütenfest-Datum, Termin-Memo mit Mondphasen. Rückwand enthält weitere Bilder und ergänzende Informationen


Während der Präsentation wurden die Kalenderblätter einzeln erläutert. Dies ist mittlerweile die 11. Ausgabe des Kalenders und kostet unverändert 16,80 € - pro verkauftem Exemplar erhält das Museum vom Verlag 1,00 Euro.als Spende. Die Auflage beträgt 500 Exemplare.

Erhältlich ist der Kalender im Buch und Zeitschriftenhandel, namentlich bei

Kaufhaus Behrends, Olga Behrends, Kiosk am Markt, Susannes Buchhandlung, Hermann Schreiber, Fußpflege Rita Oltmanns (Hinrichsfehn), Verlag Print Media, Dahlienstraße 6.

Abschließend stellten sich Verlag, Redaktion, Beitragsleister und Bürgermeister für ein Pressefoto vbor dem Eingangsgebäude.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen