Sonntag, 17. September 2017

Sponsorenlauf der Grundschule Mitte

Am 15. September fand an der Grundschule Wienmoor-Mitte seit langem wieder ein Sponsorenlauf statt. 

Im Vorfeld hatten die Kinder bei Eltern, Verwandten, Nachbarn und Freunden nach Sponsoren gesucht. Diese trugen sich in deren Laufzettel ein und legten einen Betrag fest, den sie dem jeweiligen Kind für jede gelaufene Runde bezahlen würden. Viele Sponsoren legten auch einen Höchstbetrag fest, was - wie sich heute gezeigt hat - sehr vorausschauend war. (Auch einige Wiesmoorer Geschäfte wie Möbel Buss, Kaufhaus Behrends oder die Fehnapotheke, sowie die Mayer & Dau Immobilien GmbH aus Aurich unterstützen die jungen Läuferinnen und Läufer mit Geldbeträgen.)

Da es in den letzten Tagen ununterbrochen geregnet hatte, wurde der Lauf um eine Woche vom Sportplatz in die Dreifachhalle verlegt. Dort hatte jeder Jahrgang eine Stunde lang Zeit, so viele Runden wie möglich zu laufen. Die Mädchen und Jungen durften rennen, laufen, hüpfen, gehen ... - und sich zwischendurch ausruhen und auch stärken.

Der Schulelternrat hatte für den Lauf 45 Liter Wasser und Apfelsaft sowie 20 Kilogramm Äpfel, klein geschnitten, bereitgestellt und versorgte die Kinder damit während des Laufes.

Und die ? Die sind gerannt wie die Weltmeister …

Wie viel Geld die Schülerinnen und Schüler erlaufen haben, wird sich erst in den nächsten Tagen herausstellen - auf jeden Fall aber ziemlich viel.

Mit der einen Hälfte des Geldes wollen sie neue Spiele sowie Spielgeräte für den Schulhof und die Pause kaufen. Vorschläge nimmt das Schülerparlament der Grundschule ab sofort entgegen !

Die andere Hälfte des Betrages spenden die Läufer dem Verein "Help me e.v. - Hilfe für Kinder." Dieser Verein unterstützt Kinder in der Region sowie auch landes- und weltweit. Informationen über den Verein findet man auf dessen Website www.help-me-hilfe-fuer-
kinder.de


















Bericht und Fotos: Eva Stercken, Grundschule Wiesmoor Mitte, und andere.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen