Samstag, 30. September 2017

25 Jahre KGS Wiesmoor - Schulausflug nach Norderney


Im Rahmen der Jubiläumswoche der KGS Wiesmoor war dieser Schulausflug im XXL-Format sicher für alle Beteiligte einer der Höhepunkte, wenn nicht sogar der Höhepunkt!
Die gesamte Schule - 1286 Schüler, Lehrer und Mitarbeiter unternahmen einen Tagesausflug zur Insel Norderney!

Laut Lehrer Hinrich Trauernicht habe sich Ulrike Sieckmann, Schulleiterin der KGS, dahingehend geäußert, dass es "eine tolle Veranstaltung" gewesen sei!

Mit 25 Reisebussen der Firma Janssen aus Friedeburg ging es nach Norddeich Mole, um dort per gechartertem Frisia-Fährschiff nach Norderney überzusetzen.

Auf der Insel wurde allen Schülern ein vielseitiges Programm angeboten. Neben Inselralley, Strandolympiade und diversen Fahrradausflügen konnten Strand- und Inselspiele angenommen und Dünenwanderungen mit Leuchtturmbesichtigung unternommen werden.

Es wäre schön, wenn sich Teilnehmer diese Ausfluges ihre Eindrücke im Kommentar schildern würden! Oder bitte per Mail an adams@wiesmoor-info.de

Das Organisationsteam dieses Ausfluges - Wilhelm Hinrichs, Kristina Dinklage, Mona Kronenberger, Frank Sukatsch und Matthias Weßels - hatten hervorragende Vorbereitungen getroffen und für die erfolgreiche uind sicher für alle Teilnehmer unvergessliche Durchführung des Schulausflugs gesorgt.

Bilder vom Ausflug:








Quelle für Bericht und Fotos: Trauernicht