Mittwoch, 2. August 2017

Wiesmoor - Kennzeichen notiert:


Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern Nachmittag, gegen 14:45 Uhr, auf dem Parkplatz eines Kaufhauses an der Hauptstraße. Eine 64 Jahre alte Frau fuhr mit ihrem Opel rückwärts aus einer Parklücke und wollte anschließend wieder vorwärts fahren und einparken. In diesem Moment fuhr eine 70-ährige Frau mit einem Daimler aus einer weiteren Parklücke. Es kam zu einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Die 70-Jährige fuhr anschließend davon, ohne den Pflichten eines Unfallbeteiligten nachgekommen zu sein. Eine Passantin hatte den Unfall beobachtet und sich das Kennzeichen des Daimlers notiert. Sie übergab die Notiz der 64-Järhigen, die daraufhin die Polizei verständigte. Dank der aufmerksamen Zeugin und ihrer Notizen konnte die 70-Jährige schnell ermittelt werden. Es wurde ein Strafverfahren eingeleitet.