Sonntag, 13. August 2017

Straßenflohmarkt Jannburger Weg


Jannburger Weg, 5.35 Uhr - Foto Hagedorn



Vier stunden später - Foto Hagedorn

Ewald Hagedorn
 Der große Straßenflohmarkt im Jannburger Weg ist gelaufen. Das Wetter war hervorragend, die Besucherzahl war ausgezeichnet. Die Erleichterung stand Ewald Hagedorn, dem Organisator des Flohmarkts ins Gesicht geschrieben! Auch an seinem Getränkestand waren viele Gäste vertreten, die Erfrischung suchten - und fanden. Peter Schoon sorgte mit seinem Akkordeon für Musik. Gleichzeitig machte er Reklame für das Kanalboot MS Wiesmoor.

Peter Schoon
Einen Tag vor Beginn des Flohmarkts suchte Hagedorn noch nach einem Bratwurststand - der geplante hatte kurzfristig abgesagt. Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Marcardsmoor halfen bereitwillig aus. Niemand musste hungern.

Würstchenstand der ...

Freiwilligen Feuerwehr Marcardsmoor
Wer lieber Fisch verzehren wollte, auch dem konnte gedient werden! Aale aus einer altostfriesischen Aalräucherei.

Räucheraale
Es gab sogar afrikanische Pizza: Pizza Togo!

Pizza zum Mitnehmen - vor Ort gebacken!

Togo in Afrika ;)
Es hatten sich über 350 Aussteller angemeldet und der Flohmarkt war wieder ein voller Erfolg!