Mittwoch, 5. Juli 2017

Märchenquiz beim Märchenfest - Preisträger

Beim Märchenfest am 11. Juni im Torf- und Siedlungsmuseum konnten die Kinder Quizfragen zu Märchen beantworten. Wer alles richtig hatte, konnte einen Preis gewinnen. Nach der Auswertung der Antworten, konnten 10 Preisträger ermittelt werden, Das waren:

·         Janneke Klaaßen, 6 J., Uplengen
·         Malin Wagner, 4 J., Gorxheimertal *
·         Melina Korjevic, 4 J., Wiesmoor
·         Sascha Aydt, 9 J., Niefern-Öschelbronn *
·         Laura Weber, 6 J., Neukamperfehn
·         Aileen Stöter, 6 J., Wiesmoor
·         Larissa Kleen, 10 J., Großefehn
·         Hannes Loock, 1 ½ J., Marcardsmoor
·         Leone Janßen, 8 J., Wittmund
·         Leah Simmering 9 J., Wiesmoor

Die mit einem * markierten Kinder konnten wegen der großen Entfernung zu Wiesmoor ihren Preis nicht persönlich abholen.

Die entferntesten Besucher des Märchenfests kamen aus München!

Von den restlichen 7 Kindern kamen leider nur 4 in Begleitung ihrer Mama - wobei auch noch ein Geschwisterkind mitgebracht wurde, es konnte ja nicht alleine zu Hause bleiben.

Stellvertretende Vorsitzende Arianne Schoone überreichte den Kindern den ihrem Alter angemessenen Preis und zusätzlich einen Schokoladen-Froschkönig. 

Preisträger (v.l.): Aileen Stöter, (Wenke Klaaßen, Trostpreis)
Janneke Klaaßen, Hannes Loock, Laura Weber

Nach der Preisverteilung lud Vorsitzender Gerold Kayser die Kinder zu einer Rundffahrt mit der Lorenbahn ein. Selbstverständlich durften auch die Mamas teilnehmen.


Große Aufregung - gleich geht's los

In der Lorenbahn
 Herzliche Glückwünsche auch von Wiesmoor-info!