Freitag, 23. Juni 2017

RVB-Mitternachtslauf 2017

Um 18 Uhr begann die diesjährige Laufveranstaltung mit dem Kinder- und Schülerlauf.

Startaufstellung


Gewinnerin bei diesem Lauf war Ina Weber aus Uplengen.

Gewinner waren eigentlich alle Kinder, denn es ging hier nicht um Sieg und Zeiten, sondern um Freude am Laufen und dem Gefühl, Teil einer großen Gemeinschaft zu sein. Jeder Teilnehmer erhielt deshalb so eine Medaille.

Medaille

Ina Weber

weitere ...

Finisher ...

im Ziel.

Das Ziel greifbar nahe

erschöpft, aber glücklich

Medaille zur Anerkennung der Leistung

Es gab auch Missverständnisse - Aufhören vor dem Ziel!

... und Erinnerungsfotos fürs Familienalbum
Um 20 Uhr begann der Lauf der Jugendlichen - leider ohne Fotos und Videos. Der Redakteur war in der Redaktion und bearbeitete den Bericht vom Schülerlauf und sorgte für dessen Präsentation im Internet.

Die jungen Leute haben ja alle Smartphone und haben vielleicht selbst für ein Video bei Youtube gesorgt. Falls ja - ich hätte gerne die Linkadresse!

Die Erwachsenen starteten um 22 Uhr. Da war eine ganz erkleckliche Anzahl Mitwirkender!

Impressionen ...

vor dem Start ...

des Mitternachtlaufs ... 

der Erwachsenen ... 

Zuschauer

Gleich gehts los!

Vorsorge für alle Fälle!

Läufer ... 

am Ottermeer ...

quälen sich im Sand ... 

aber sind ... 

guter Dinge - wie man sieht!
Das Video vom Ereignis:


Bei dieser Gelegenheit: Danke an die Johanniter, die trotz ihrer eigenen Vorstellung zur offenen Dienststelle an diesem Wochenende bereit waren, für die Sicherheit der Läufer und auch der Zuschauer zu sorgen!