Montag, 26. Juni 2017

Feuerwehr besucht Waldkindergarten

Kürzlich war die Freiwillige Feuerwehr Wiesmoor beim Waldkindergarten zu Gast. Anlass des Besuches waren Projekttage der Kindergartenkinder, in der sich alles um das Thema Wasser drehte. Da durfte natürlich auch die Feuerwehr nicht fehlen.

Um den Kleinsten die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr altersgerecht zu vermitteln, gab es verschiedene Stationen, an denen die Kinder auch Einiges praktisch ausprobieren konnten. Besonders beliebt war hierbei natürlich die Kübelspritze, mit deren Wasserstrahl die Jungen und Mädchen auf ein kleines Holzhäuschen zielen mussten. Auch das Hilfeleistungslöschfahrzeug, mit dem die Feuerwehrleute zu Besuch waren, wurde von den Kindergartenkindern genaustens unter die Lupe genommen.



Text: Jan-Marco Bienhoff (jmb)                                                    
Bild(er): Waldkindergarten Wiesmoor

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen