Dienstag, 30. Mai 2017

MS Wiesmoor - Charterfahrt

Vor einigen Tagen durfte ich die Schulklassen aus Hinrichsfehn auf ihrer Fahrt mit der MS Wiesmoor begleiten. Zwei Schüler hatten den Namen "MS Wiesmoor" für das neue Fahrgastschiff auf dem Nordgeorgsfehnkanal ausgesucht und zum Dank dafür hatte der Förderverein die Klassen der beiden Namenspaten eingeladen.

Am Montag startet die erste öffentliche Montagstour. Reeno Hasselder als Veranstalter sagt dazu:
Montag 05.06.2017, 14 Uhr
Montags-Tour
mit dem Fahrgastschiff "MS-Wiesmoor"  Jeden Montag in der Zeit von März bis Oktober legen wir ab und fahren in Richtung Marcardsmoor. Dabei werden eine Klappbrücke und eine handbetriebene Schleuse passiert. Wir sind etwa 1,5 Stunden unterwegs.  Abfahrtzeit variabel: 14 oder 17 Uhr, daher bitte unbedingt anmelden unter 04944 990414 (Bistro BIG-BEN).  Mindestteilnehmerzahl: 20

Aber es gibt noch weitere Möglichkeiten, mit der MS Wiesmoor unterwegs zu sein. Ein besonderes Erlebnis hatte Bente Schoon. Sie war vor einiger Zeit 13 Jahre alt geworden und ihre Eltern hatten für sie und ihre Geburtstagsgäste das Schiff gechartered.

Hier der Erlebnisbericht:
Kindergeburtstags-Schifffahrt mit der MS Wiesmoor
Am Samstag, den 20 Mai war es dann endlich so weit! Bente Schoon hatte ja schon in Februar Geburtstag und musste sich dann noch einige Monate in Geduld üben.  Bente feierte mit 20 anderen Kindern auf der MS Wiesmoor.

Die Piratenflagge wurde gesetzt und ein Skelett hing hinten am Schiff.
Mit dem Soundtrack "Fluch der Karibik" über Bordlautsprecher wurde dann abgelegt.
Die Fahrt ging hin zum schönen Grillplatz am Ems-Jade-Kanal in Marcardsmoor
und dauerte 5 Stunden.

Falls zu solchen Kindergeburtstags-Fahrten weitere Nachfrage besteht, kann in dieser Saison eine weitere Fahrt organisiert werden.
Es dürfen dann auch mehrere Gruppen bis zu 40 Kinder sein.
Peter Schoon (Förderverein MS Wiesmoor)






Herzliche Glückwünsche, Bente!