Donnerstag, 20. April 2017

Tanz in den Mai

Das letzte Drittel im April ist angefangen. Bald schon ist der 30. April eingetreten und der Tanz in den Mai kann beginnen!

Nun ist hier in Ostfriesland nicht mit tieffliegenden Hexen auf ihrem Besen zu rechnen. Die sind an dem Tag ja alle auf dem Hexentanzplatz auf dem Blocksberg (Brocken) im Harz. Ostfriesland ist denen viel zu flach! Auch der Arendshügel im benachbarten Großefehn reicht da nicht aus.

Aber auch in Ostfriesland kann in vielen Orten in den Mai getanzt werden. In Wiesmoor zum Beispiel in der Blumenhalle!


Im Torf- und Siedlungsmuseum wird am 30.April um 16 Uhr erstmals ein eigener Maibaum  aufgestellt, nachdem in den Vorjahren immer die Volkstanzgruppe Wiesmoor am Nachmittag des 1. Mai einen Maibaum dort errichtete und Volkstänze aufführte.