Samstag, 18. März 2017

Schlaflieder für Dich

Am Donnerstag posteten Insina Lüschen und Jens Pape:

Schlaflieder für dich
Wir freuen uns auf Samstag - gleich 2 Konzerte im Rahmen des PLATTartfestivals...
14:30 Uhr - Pyjamaparty für alle zwischen 0 und 103...
20:30 Uhr - Een Ogenblick, um sinnig to wesen - Konzert am Kamin mit Wein und Knabbereien...
Nur noch 2 x schlafen...
Insina und Jens
Heute Nachmittag um 14.30 begann das Konzert für Kinder im Salon von Olga Behrends, am Rathaus 3, Wiesmoor. Etwa fünfundzwanzig Kinder - die meisten im Schlafanzug - waren erschienen. Die Kleinen in Begleitung ihrer Eltern, größere Kinder auch allein. Es war ein lebhaftes Durcheinander, bis Insina und Jens erschienen. Da wurde es still!
Insina Lüschen & Jens Pape
Auch die Künstler waren natürlich im Schlafdress gekleidet und sicher vor der Vorstellung sehr mit Lampenfieber behaftet gewesen, hatten sie doch die Schlafmützen vertauscht! Ein kleiner Junge wollte zuerst nicht zuhören und wehrte sich mit Händen und Füßen - später hörte er aber auch gespannt zu.

gespannt und mucksmäuschenstill ...

lauschen die Kinder den Schlafliedern von Insina und Jens
Auch Schnarchen gehört zum Schlafen. Somit wurde auch gemeinsam geschnarcht.


Beim Thema Schlafen wurde natürlich auch über Einschlafstörungen gesprochen. Ein kleiner Junge berichtete, dass seine Augen nocht nicht einschlafen wollen. Auf Nachfrage von Insina bestätigte er, dass er sehr wohl einschlafen wolle. 😏.
Auch Jens ist noch einmal aufgestanden und verschwand kurz, weil er noch einmal Pipi machen musste.

Der Liedervortrag war gekennzeichnet durch eine großartige Ausstrahlung und Ruhe. Alle Kinder genossen diese Stimmung und hörten sehr aufmerksam zu.

Ein kurzer Mitschnitt soll zeigen, wie der Nachmittag verlaufen ist. Mehr über die Künstler und eine Übersicht über ihr Schaffen findet man auf ihrer Website
http://www.schlafliederfuerdich.de/


Am Abend folgt ab 20.00 Uhr ein besinnlicher Ausklang im Rahmen der Reihe PlattArt.