Dienstag, 14. März 2017

Minimusiker am Ottermeer

Die Minimusiker aus Münster sind in verschiedenen Teams organisiert, die an Kitas und Grundschulen in ganz Deutschland auf Anfrage Tonaufnahmen der musizierenden Kinder anfertigen. Die Tagesstätten und Schulen erhalten gratis eine CD - Eltern können diese zum Preis von € 12,00 erwerben. Für Norddeutschland ist das Team Maxi zuständig.

Maxi und Leon waren heute den ganzen Vormittag in der Grundschule am Ottermeer tätig.

v.l.: Maxi, Leon, Herr Zaremba, Frau Moormann
im Hintergrund Frau Casjens und Frau Huismann
Bereits früh am Morgen wurde mit der gesamten Schülerschar musiziert. Gesungen wurde "Wir sind gemeinsam unterwegs" - ein Lied, das schon Eltern der Schulkinder, sofern sie dort zur Schule gegangen waren, gesungen haben. Weiter ging es mit "Zwei kleine Wölfe".

Hier die Texte!
Gemeinsam unterwegs

Zwei Wölfe
Ein umfangreicher Arbeitsplan war für den Vormittag entwickelt worden.

Arbeitsblatt
Pro Schulstunde sangen ein oder zwei Klassen und in der Turnhalle herrschte eine fröhliche Stimmung.


An der Trommel Frau Arends mit Schülern der 4a











In der Pause wurden Krokusse gefunden, die sich über die Schulordnung hinweg gesetzt hatten.







Von der Schule waren alle Kinder und Lehrkräfte beteiligt. Jede Klasse hat ein Lied gesungen.

Einen akustischen Eindruck findet man hier - ohne der CD vorgreifen zu wollen!