Mittwoch, 23. November 2016

Weihnachtspäckchenkonvoi I

Die Service Clubs Laydies' Circle, Round Table, Old Tablers und Tangent Club starten auch in diesem Jahr wieder einen Weihnachtspäckchenkonvoi unter dem Motto "Kinder helfen Kindern", um Kindern in einigen der ärmsten Gegenden in Europa, Teilen Rumäniens, Moldawiens und der Ukraine, mit Artikeln hauptsächlich für Kinder, zu Weihnachten eine Freude zu bereiten.

Näheres siehe Website der Organisationen: http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/ *


Auch die Service Clubs aus Wiesmoor und umzu beteiligten sich an diesen Konvois - siehe Berichte bei Wiesmoor-info vom letztem Jahr:

http://www.weihnachtspaeckchenkonvoi.de/

http://wiesmoor-info.blogspot.de/2015/11/weihnachten-im-schuhkarton-sammelpunkt.html
http://wiesmoor-info.blogspot.de/search?updated-max=2015-12-13T21:14:00%2B01:00&max-results=7
und weitere Berichte bei Wiesmoor-info!


 *) an dieser Stelle sei angemerkt, dass ich im vergangenen Jahre den Konvoi unter dem Titel "Weihnachten im Schuhkarton", der mir aus der Presse bekannt war, veröffenrlicht hatte. Ich erhielt eine Beschwerde, da dieser Name als Marke eingetragen sei. Ich habe das akzeptiert und meinen Beitrag  auf "Weihnachtspäckchen im Schuhkarton" genannt. Weil das aber bereits unter dem monierten Namen veröffentlicht wurde, findet man bei der Google- Rech
 erche noch immer auch den "Weihnachten im Schukarton"-Namen - von dem ich mich hier nachhaltig distanzieren möchte!

Wo sind wir denn gelandet, wenn sich Wohltätigkeit erschöpft im Namensstreit um ähnliche Aktionen? Es geht doch darum, gemeinsam den Menschen in den ärmsten Gebieten Europas Hilfe und Empathie zu übermitteln!

In dieser Woche wurde in den Wiesmoorer Schulen wieder auf diese so wertvolle Aktion europäischen Zusammenhalts hingearbeitet.

In der Grundschuele am Ottermeer in Wiesmoor buken und veräußerten Mitglieder des Schulparlaments, zusammen mit einigen Lehrern, Waffeln und boten die in den Pausen zum Verkauf an. 


Waffelbäcker - Foto: Harms

Waffelbäcker - Foto: Harms

Waffelbäcker - Foto: Adams

Waffelbäcker - Foto: Adams

Der Erlös dieser Aktion sollte wiederum zur Finanzierung von Geschenkpäckchen für den Konvoi dienen. Es gab auch schon einige Anlieferungen voraus!


Einige fertige Päckchen
Mehr über diese so lobenswerte Aktion am Sonnabend, wenn die Päckchen bei der Sammelstelle bei TRABA angenommen werden.

Wiesmoor-info bleibt am Bal!