Mittwoch, 16. November 2016

Sitzgruppen in Wiesederfehn


Von links Käthe Holst, Anja Kuhlmann mit Kindern,
Hans Helmut Dirks, Ewald Hagedorn. Foto: Hagedorn
Die Sitzgruppe wurde aufgestellt am Regenrückhaltebecken am Jannburger Weg und finanziert aus den Überschüssen vom Flohmarkt und Lichterfest. Eine 2. Bank wurde ebenfalls an dem  Weg aufgestellt und eine 3. Bank auf dem Friedhof in Wiesederfehn. Die Organisatoren vom Flohmarkt suchen bestimmte Maßnahmen aus, die im Ortsteil Wiesederfehn benötigt werden und schaffen diese an.

Vor 2 Jahren wurde jedes Haus am Jannburger Weg mit einem Weihnachtsbaum und einer Lichterkette ausgestattet. Jedes Jahr werden die  Anwohner auch weiterhin mit Weihnachtsbäumen beliefert. All  dieses wird mit den Einnahmenübersch
üssen bezahlt. 

Dieses Jahr findet das Lichterfest am 27.11.2016  ( 1. Advent ) statt. Der Weihnachtsmann hat sein kommen  für die Kleinen Kinder zugesagt - ca. 16:00 Uhr.  Der Jannburger Weg ist mit über 70 beleuchteten und geschmückten Weihnachtsbäumen eingerichtet. Fürs Leibliche Wohl ist auch gesorgt: Selbstgemachter Eierpunsch, Feuerzangenbowle, Grog, Kinderpunsch  und Bratwurst vom Grill.

Gäste sind herzlich eingeladen.