Montag, 7. November 2016

Martinimarkt

Der gestrige Sonntag war verkaufsoffen. Leider war er total verregnet. Es ist zu befürchten, dass sich die Hoffnungen des Gewerbevereins als Ausrichter nicht ganz erfüllt haben. Lediglich der Parkplatz bei Möbel Buss war voll belegt.

Um 17.30 Uhr startete der Laternenumzug für die Kinder. Wie in jedem Jahr sicherten Polizei und Feuerwehr den Zug vom Marktplatz bis zum Kaufhaus Behrends und wieder zurück. Vorneweg marschierten Blütenkönigin Mandevilla I, (Neele Schellenberg), begleitet von Prinzessin Anna-Karina Behrends und Sonja Budde mit ihrem Akkordeon. 






Theda Bruns als Vorsitzende des Gewerbevereins war leider verhindert und so lag die Organisation in den Händen von Herrn Würdemann.




Nach der Rückkehr zum Marktplatz erhielten alle Kinder eine Tüte mit Süßigkeiten und die Mitglieder der Jugendfeuerwehr einen Verzehrbon, der am Wurststand eingelöst werden konnte. Auch die Kinder, die den Abmarsch verpasst hatten, weil sich die Eltern an der auf der Internetseite des Gewerbevereins angegebenen Startzeit - 18 Uhr - verlassen hatten, bekamen eine Tüte.









Abschließend stellten sich das Königshaus, der Bürgermeister, Herr Würdemann und die Jugendfeuerwehr noch zu einem Erinnerungsfoto auf.