Samstag, 13. August 2016

Linedancegruppe "LIGHTNING BOOTS"

Die Linedancegruppe "LIGHTNING BOOTS" besteht mittlerweile 10 Jahre. Dieses Jubiläum war eine Feier wert! Neun befreundete Linedancegruppen aus der Umgebung waren der Einladung zur Jubelfeier im Torfkrug mit BBQ und Tanz gefolgt. Etwa 100 Personen nahmen an der Feier teil.

Zehn Jahre Lightning Boots - das ist ja schon eine gewisse Tradition!
Die Jubelfeier fand deshalb auch wohl nicht in einem der vielen Dorfgemeinschaftshäuser statt, sondern im Saal des Wiesmoorer Traditionsgasthofes "Torfkrug".
Im Jargon der Linedancer: Well done!

Stadt und Gewerbeverein Wiesmoor sollten sich dabei ihrer sozialen Verpflichtung bei Vergabe von Veranstaltungen bewusst werden - das Forum der KGS darf kein Konkurrent der lokalen Gastronomie sein - um das zu garantieren, sind auch die lokalen Parteien und Gruppierungen aufgerufen!

Im Verlauf des Abends wurden beinahe ununterbrochen Tanzmusik gespielt. Es gibt eine Liste der zur Musik gehörenden Tanzschritte, so konnte jeder Teilnehmer an einem Tanz teilnehmen, dessen Musik er kannte.

Nachstehend einige Impressionen:





Auch Paartänze wurden vorgeführt


Es wurde eine Spendensammlung durchgeführt. Jeder Spender erhielt als Dankeschön eine Friedenspfeife. Der Reinerlös der Sammlung soll dem Emil-Schweizer-Haus in der Kastanienstraße zugute kommen.