Samstag, 4. Juni 2016

Wiesmoor bunt

Über drei Veranstaltungen in Wiesmoor kann heute berichtet werden.

  1. Buchhandelspreis für Susannes Buchhandel
  2. AfD-Treffen im Torfkrug
  3. Demo gegen Nazitreffen im Torfkrug auf dem Marktplatz
Die Preisvergabe wurde hier erwähnt.


Vom Nazitreffen im Torfkrug gibt es nur dieses Foto. Frau Petry ist in den Medien bereits zu oft erwähnt worden und muss hier nicht erneut gezeigt werden.

Gezeigt werden aber muss der öffentlicht geäußerte Widerstand von Menschen, denen die AfD hochgradig zuwider ist!

Die LINKE, die PIRATEN und die SPD hatten zu einer Gegendemonstration auf dem Marktplatz aufgerufen. Etwa 300 Demonstranten äußerten lautstark ihren Unmut über die Zusammenkunft der Rechtspopulisten im Torfkrug.





























Protest in bewegten Bildern:



Die rund 300 Besucher der Parteiversammlung im Torfkrug fielen öffentlich nicht auf. Anwohner berichteten dem Blogger, die meisten seien "in unserem Alter" - über 60.

Die Protestler auf dem Marktplatz waren erfreulicherweise junge Menschen. Das zeigt auf, dass die jungen Menschen weniger anfällig für faschistoides Gedankengut sind.
Das macht Mut!