Samstag, 18. Juni 2016

Stadtbibliothek - Tag der offenen Tür

Die Wiesmoorer Stadtbibliothek lud am 18. Juni 2016 zu einem Tag der offenen Tür ein.


Die Bibliothek und das Bibliotheks-Atelier hatten in der Zeit von 14 - 18 Uhr geöffnet.
Ganz im Sinne der Fußball-Europameisterschaft waren alle herzlich eingeladen.

Das Team um Gabriele Schoone hatte sich viel Mühe gemacht und themenbezogene Deko erstellt und auch die Gaumenfreuden hatten einen Bezug zum Fußball.




Eigentlich viel zu schade zum Essen! Für die Erinnerung hier noch unberührt!

Für alle, die hier ihr Interesse an der Bibliothek geweckt finden - der Flyer der Bibliothek gibt nähere Auskunft:


Flyer Stadtbibliothek Außenseite
Flyer Stadtbibliothek Innenseite

Gezeigt wurden weiterhin die Ausstellung "Kleine Kunstwerke aus Büchern"






Sehr interessant war auch die Braut "Tante Sonja", deren Hochzeitskleid sehr kunstvoll aus Buchseiten hergestellt wurde.



Wie "Tante Sonja" entstand
Eindrucksvoll waren auch die Papierbe- und Verarbeitungen von Erwachsenen, die im Fenster des Treppenaufgangs ausgestellt wurden.


Auch zum Thema "Fußball" passend: Die Kinder konnten sich aus Kronkorken Fanrasseln basteln, um ihre Mannschaft anzufeuern -...


... oder sich  Buttons prägen mit Fußbällen auf der Oberfäche.


Beides wurde sehr gut angenommen.

Auch war in einem anderen Zimmer ein Tischkicker aufgebaut. Der jung Mann, der gegen seine Mutter antrat, war noch nicht so geübt. Da soll er nicht mit einem Foto bloßgestellt werden.

Im Torhaus ist neben der Stadtbibliothek auch die Kleiderbörse untergebracht.

Zum Zeitpunkt des Besuchs war der Andrang noch nicht sehr groß, so hatte Leiterin Hanna Seiler mit ihrem Team etwas Zeit, sich für Wiesmoor-info ablichten zu lassen. Vielen Dank!

 
Die Stadtbibliothek hat sich auch freundlich verabschiedet!


Alternativer Musikgenuss

Wir kommen wieder!