Samstag, 23. April 2016

Wiesmoorer Schlager- und Volksmusikfrühling


Stefan Santjer aus Weener ist ein beliebter Interpret der volkstümlichen Musik. Nach seiner Florida-Tour im Jahr 2015 trat er bereits im vergangenen Oktober auch in der Wiesmoorer Blumenhalle auf - ebenso im März und gestern Abend.

Auf dem Parkplatz der Blumenhalle war schon ersichtlich, was den Bresucher erwartete.


Die Ostfriesenzeitung berichtete im Oktober, dass etwa 70 Besucher den Weg in die Blumenhalle zu Sannys Konzert angetreten hatten. Das wurde gestern Abend locker übertroffen. Etwa 150 Besucher füllten den Saal und freuten sich über die musikalischen Darbietungen.





Viele der vorwiegend älteren Konzertbesucher nutzten die Gelegenheit, Auszüge des Konzerts auf ihren Smartphones mitzuschneiden.


Sanny ganz nah!
Eine Einladung zur Teilnahme an einer Polonaise wurde von vielen Konzertbesuchern angenommen.




Nach Sannys Auftritt sorgte Timo als musikalischer Nachwuchskünstler für Aufmerksamkeit.

Timo
Den zweiten Teil des Abends bestritt die aus unzähligen Volksmusikauftritten im Fernsehen bekannte Edith Prock mit alpenländischen Weisen.



Edith Prock
Im Mai ist ein weiteres Konzert mit Sanny geplant.