Samstag, 2. April 2016

Frühlingsfest 2016 - Sonnabend

Am heutigen Sonnabend begann das Frühlingsfest. Auf dem Flohmarkt südlich des Marktplatzes waren etliche Stände aufgebaut und die Händler boten ihre Waren an.




Auf dem Marktplatz War ein Autoscooter aufgebaut, ein Kinderkarussell und diverse Verkaufs- und Verzehrstände.



Ein Teilnehmer des Oldtimertreffens erkundete mit einem Kind, womöglich sein Enkelkind, auf seinem Trecker die Stadt.


Selbst der Nordgeorgsfehnkanal war frühlingshaft geschmückt!



Der Wiesmoorer Generationenverein bot in und vor seinen Räumen im Torhaus seine Bestände zum Kauf für Jedermann an. Ansonsten müssen Kunden mit entsprechenden Dokumenten Bedürftigkeit nachweisen oder ein Flüchtling sein.






Diese Verkaufsaktion war wohl auch dazu gedacht, die Kleiderbörse in der Bevölkerung noch bekannter zu machen und Spenden zu erhalten.

Morgen, am Sonntag, wird um 11 Uhr das Frühlingsfest auf der Bühne auf dem Marktplatz offiziell eröffnet.